@Maunty
willst du einen 2ten Satelliten anpeilen oder einen 2ten Tuner anschliessen?
Letzteres schraenkt dich auf die Ebene des Schalttuners ein, ersteres koenntest du mit Diseqc loesen.
wenn du nur ein tuner hast und astra/Hotbird dan tut es ein stink normale diseq schalter gleich nach dem beiden LNB und du kannst deinen kabel weiter benutzten
Satkabel an Tuner B anschliessen.
Tuner B passend einstellen und dann Tuner A einstellen auf "Verbunden mit Tuner B".
Dann funktionieren beide Tuner und man kann ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm auf der gleichen Satebene ansehen.
Die volle Funktionalität der beiden Tuner bekommt man nur, wenn man eine zweite Satleitung anschliesst.
Hier liest sich das so, dass Du eher kein zweites Kabel ziehen willst. Deswegen wäre die Lösung mit der korrekten Tunereinstellung erstmal das Einfachste. Würde ich auch erstmal versuchen, ob es nicht doch ausreicht.
Habe auch noch keine Antwort bekommen, was für ein LNB Du überhaupt benutzt. Wenn es ein Single LNB ist, kannst Du eh keine weiteren Kabel anschliessen,.
Hier liest sich das so, dass Du eher kein zweites Kabel ziehen willst. Deswegen wäre die Lösung mit der korrekten Tunereinstellung erstmal das Einfachste. Würde ich auch erstmal versuchen, ob es nicht doch ausreicht.
Habe auch noch keine Antwort bekommen, was für ein LNB Du überhaupt benutzt. Wenn es ein Single LNB ist, kannst Du eh keine weiteren Kabel anschliessen,.
genau leider kann ich kein zweites Kabel ziehen. Derzeit arbeite ich mit einem stacker. Es ist ein Quattro Lnb installiert. Aber wie gesagt würde ich gerne alles neu machen da die Schüssel auch ohne Ende wackelt.
Es tun sich ja immer mehr Möglichkeiten auf.
Entweder einen Tuner benutzen und mit dem zweiten Tuner die Sender der gleichen Ebene vom ersten Tuner sehen oder ein zweites Kabel ziehen oder den Stacker benutzen oder alles neu machen.
Du hast die Wahl.