Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Client geht nicht

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ein einziger iCS-Client ist plötzlich dunkel, laut oscam auch offline. Bisher ging alles einwandfrei.
Free-TV geht über den Receiver. TV, Antenne, Kabel sind es schon mal nicht. Internet beim Client soll auch ok sein.
Am Server wurde nichts verändert, angeblich wurde aich nichts am Reci verändert.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wo ich da ansetzen soll. Hat jemand eine Idee ?
 
AW: Ein Client geht nicht

Netzwerk/Internetverbindung lasse ich gerade überprüfen, ob Lan o. Wlan kriege ich noch Bescheid.
Aber mit Failban hatte ich noch nie was zu tun. Das im oscam-Webif des Servers ? Was kann man da sehen ? (Bei mir leer)
 
AW: Ein Client geht nicht

Im Webif vom Server steht doch ob der client online oder offline ist.
Wenn Failban auf dem Server leer ist dann ist dort kein Fehler - alles gut.

Meine sport-Kollegen rufen auch öfters bei mir an - Bild dunkel.
Meist liegt es an ihrem Wlan.

Bei einem Linux-Receiver kann man die Internetverbindung prüfen - "Netzwerktest"
Geht ev. bei anderen Receivern auch.
 
AW: Ein Client geht nicht

Tatsächlich, es war die Internetverbindung. Danke.
 
Zurück
Oben