Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Client bremst den Server - was tun?

Bei den Modulen funktioniert nicht immer alles gleich, auch wenn sie mit gleicher Software bestückt werden
und da kann man keine direkten Konkretisierungen geben.
Es kommt auch darauf an, wo sich das Modul mit dem benutzten Gerät verträgt.
Versuche mal das Modul mit Newcamd zu fahren.
 
Das wäre die nächste Überlegung die ich hätte, aber ich muss jetzt halt wie gesagt erst abwarten, ob sich in der Praxis was verändert hat... Den ganzen Tag über war der Client mit dem Modul noch nicht eingeloggt...
 
solche probleme lassen sich für viele schwer ergründen woran es nun im detail tatsächlich liegt. es gibt einfach zu viele verschiedene tv geräte, verschiedene cam variationen und zu viel unterschiedliche konfigurations möglichkeiten als genau sagen zu könn "daran liegt es".
deshalb muss jeder für sich vorort selber herrausfinden was bei ihm am besten läuft. nur weil es bei mir perfekt läuft muss es das nicht auch bei dir egal ob du 1:1 die exakt gleiche konfiguration nutzt, es reicht schon eine minimale abweichung der revision deines gerätes damit es bei dir minimal anders läuft usw usw usw
aber wenn du dir ein gerät kaufst das generel bei 90% der nutzer probleme macht liegt die warscheinlichkeit hoch das es bei dir auch so sein wird und ein bereits gebrauchtes gerät kannst du nur mit verlust wieder verkaufen. deshalb rät man hier meist von vorne herrein etwas vernünftiges zu kaufen. aber die teuerste dreambox muss es auch nicht sein also übertreib mal bitte nich.
 
Das war auch überspitzt formuliert. Ich hab selbst ne Vu+ Duo und als Clients sind unter anderem 3 Vu+ Solo Receiver eingerichtet, die ich aus gesucht habe. Der oben schon mal erwähnte Edision Receiver wurde gar nicht zum Zwecke von CS gekauft, sondern er war einfach schon da, also wurd er eingebunden. Vom Modul habe ich abgeraten, aber was will man machen. Es musste so kein extra Kabel verlegt werden, ein DVB-S2 Tuner war vorhanden und der Fernseher in dem das Modul steckt gehört zu den Geräten, wo das Modul laut Berichten in diversen Foren vernünftig laufen soll. Ich hätte das Modul selbst nicht gekauft. Ich weiß, dass die Dinger a nicht unbedingt stabil laufen, b unter Umständen zu heiß werden und man c für 100 Euro, die das Modul ja auch kostet schon einen brauchbaren Receiver bekommt, der unter Umständen zuverlässiger läuft (Argus Pingulux etc.)...
 
Für 100 eus bekommt man aber noch keinen echten Receiver (mit echter CCcam). :D
 
Alles klar ... du wirst das schon machen. :emoticon-0178-rock:
 
Wer kauft denn auch im Jahre 2012 noch ne dbox2 ????? Da gibts wirklich besseres. Die Kisten sind im Rentenalter
 
E2 ist nicht alles. Es gibt genug Leute, die keinen HD Fernseher haben. Warum sollen die nen neuen E2 Receiver kaufen, wenn sie für wenig Geld ne gute alte D-Box 2 kriegen? Ne D-Box 2 ist sicher ein absoluter Oldtimer, aber kein Schrott, sondern zweckmässig und nichts anderes.... Die Umschaltzeiten sind schnell, das Menü ist einfach bedien und überschaubar. Softcams laufen, netzwerkfähig ist die Box auch usw. usw. usw. Man man man....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit das CS richtig läuft darum.
Aber wenn alle ihre Kisten ordentlich und richtig konfigurieren (Server/Client) dann sind die auch gestattet.
Aber leider haben viel zu viele noch weniger Ahnung von der ganzen Materie,
wenn alle mal am selben Strang ziehen würden und nicht nur alles den Server überlassen,
dann würde es auch richtig Spass machen ... jedoch das Gegenteil ist der Fall.
 
Es geht doch hierbei nicht um Spass. Es geht darum, Freunde und Familie an etwas teilhaben zu lassen, dass sie sich sonst nicht leisten können oder zu Recht nicht wollen... Beispiel: Warum soll ein junger Kerl, der wirklich nur die Bundesliga gucken möchte 32,90 Euro für Sky bezahlen (inkl. Zwangs-Weltpaket) wenn er das Ganze maximal 6 Std am Wochenende nutzt? Das steht doch in keinem Verhältnis. Warum gibts denn die ganzen Cardserver, die sich die Lines bezahlen lassen? Die Preise stehen teilweise in keinem Verhältnis zum Nutzerverhalten. Das Ganze wicht jetzt aber auch echt n bisschen vom Thema ab. Ich denke wenn man einen Server einrichtet, dann tut man das entweder aus Spass an der Freude. Dann stört auch das Konfigurieren nicht oder man macht es weil man sich die Lines bezahlen lässt. Für Kohle darf der Client dann aber auch erwarten, dass der Server sich soweit es geht um alles kümmert und er dann einfach das CS geniessen kann...
 
Zurück
Oben