Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigener IPTV Sender

flo0187

Newbie
Registriert
22. Juni 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe User,

ich wollte mal Fragen ob mir jemand erklären könnte wie ich über einen server einen eigen iptv sender machen kann wo z.b alte Musikvideos laufen von Rapern oder so, ich würde mich freuen wenn mir da jemanden Helfen kann da ich es nicht weiß wie man sowas erstellen kann.
 
Hallo,

um einen eigenen IPTV-Sender zu erstellen, benötigst du zunächst einen Server, auf dem du die Inhalte speichern und streamen kannst. Es gibt verschiedene Arten von Servern, die du nutzen kannst, je nachdem wie groß dein Projekt ist und wie viel Traffic du erwartest.

Ein wichtiger Schritt ist auch die Erstellung von Inhalten, die du auf deinem Sender zeigen möchtest. Wenn du alte Musikvideos von Rappern zeigen möchtest, musst du die entsprechenden Lizenzen erwerben, um sicherzustellen, dass du die Inhalte legal nutzen darfst.

Sobald du die Inhalte hast, musst du sie auf deinem Server speichern und den Stream einrichten. Hier gibt es verschiedene Tools und Software-Lösungen, die du nutzen kannst, um einen IPTV-Stream zu erstellen. Einige Beispiele sind VLC Media Player, Wowza Streaming Engine oder OBS (Open Broadcaster Software).

Wenn du deinen IPTV-Sender erstellt hast, musst du ihn noch bewerben, um Zuschauer zu gewinnen. Hierfür kannst du Social-Media-Kanäle nutzen oder auch Werbung schalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Moin,

Also server wäre das kleinste Problem, die Frage die ich mir stelle wie soll das z.b mit OBS (Open Broadcaster Software) Funktionieren wo soll ich das dann hin streamen? Und oder mit VLC Media Player weil ich weiß nur das ich mit OBS auf YouTube oder Twitch Streamen kann
 
Kann man Ersatz TV auf einem windows server installieren oder geht das nur auf Linux?
 
Schon krass, wie sehr man den Leuten alles hier vorkauen muss. Selbst wenn sie dazu Informationen im Web finden, sind sie nicht in der Lage das auch nur ansatzweise zu lesen.
Ich kotze dir das mal hier hin:
ErsatzTV is available as Docker images and as pre-built binary packages for Windows (x64), MacOS (x64, arm64) and Linux (x64, arm64, arm).

Windows:
Manual Installation
  1. Create a folder ersatztv at your preferred install location.
  2. Download and extract the
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    to the ersatztv folder.
  3. Run ErsatzTV-Windows.exe
  4. Use the tray menu to open the UI, view logs or exit

Edit:
Da sollte natürlich kopiere statt kotze stehen, Autokorrektur und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was denkst du was die Leute machen, die dir helfen wollen.
Sie gehen natürlich auch arbeiten und sind hier nicht angestellt...
Also haben sie das Recht, denjeniegen der Hilfe möchte, auch zur Mitarbeit auzufordern.

Klar kannst du schauen. Wenn du das nicht willst, dann hör bitte auf um Hilfe zu bitten.
 
Also wie ich ErsatzTV zum laufen bekomme weiß ich nicht habe alles installiert und so aber weiß nicht wie ich das z.b in tivimate oder so bekomme wie kann ich das mit OBS machen?
 
Das steht doch alles auf der Projekt Seite.

Ein wenig Einlesen musst du dich schon.
 
wenn ich von .m3u die url eingebe bei tivimate kommt immer wenn ich weiter mache ein fehler
 
Zurück
Oben