Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen kleinen IPTV Server aufsetzen

bei re-streaming werden dir die free .m3u listen noch schneller schwarz werden als ohnehin schon bei normaler nutzung.

du brauchst eine source, die dir re-streaming erlaubt. - auch hier kostet gutes wieder extra egal ob zugekauft oder selbst encodiert.
 
Ich finde Xtreme Code Panel schon Mega , vielleicht nehme ich auch das . Wie sieht es aus mit Linux , welche version und muss man dieses nur installieren und dann das Panel aufsetzen , oder muss man noch viele Einstellungen tätigen?
 
Ok danke für Eure Hilfe habe schon alles fertig ...
Dedicated Server mit Ubuntu und Xtreme Code Panel.
Alles komplett eingerichtet mit Logo, Filme, Cover, EPG .
Ging schneller als ich dachte ...
 
@DubaiEm wie weit bist du mit der ganzen Sache?
Ich bin genau so wie du mich interessiert das alles eben so wenn du möchtest können wir ja uns irgendwie über Skype oder so zusammen tun und uns mal direkt unterhalten?
 
Hallo,ich hätte da mal eine Frage.Und zwar habe ich mit meinem Cousen cs allerdings macht 1 Eigentümer hier im Haus Probleme.Ihm stört meine Sat Schüssel am Balkongeländer.Habe allerdings keine andere Möglichkeit das Signal anderweitig zu empfangen. dachte mir, da der Server und alles eh bei meinen Cousen steht ,könnte ich nicht von ihm alles empfangen,ohne Schüssel ??
 
Wenn der Cousin einen dafür geeigneten Receiver (wenigstens einen für dich frei nutzbaren Tuner und am besten auch Transcoding fur geringere Datenraten) und entsprechenden Internet-Upload hat und du gleichwertigen Internet-Download hast, geht das schon.
 
Klinke mich hier auch mal rein,
mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern.

Mit 50Mbit Upload sollte ich meine Streams ja gut gut an einen externen Server hochladen können. Von dort aus würde ich ganz gern an meine Familie gewisse Inhalte senden.

Da ich kein CS mehr betreiben will und meine Familie alle unterschiedliche Empfangstechniken nutzen (bis hin zu MagentaTV only zb) und dann auch noch unterschiedliche Kabelanbieter ins Spiel kommen, lohnt es sich nicht X verschiedene Abos zu teilen.

Ich würde die Streams ganz gerne von zwei Uno4k DVB-C 8 Fach Tunern bereitstellen sodass theoretisch 16 Sender geschaut werden können. Wobei ich Max 10 Familienmitglieder plane.

Demnächst sollen mir laut Provider auch 400/100Mbit zu verfügung stehen... (aber erstmal halblang)

Was würdet ihr mir empfehlen, gerade um jetzt erstmal zu testen?

Gibt es eine art Demo von Stream Code um mal lokal etwas herum zu probieren?
 
10 Streams bekommst du mit 50mbits nicht raus, du musst die Leitung ja auch noch für andere dinge nutzen können.
 
i know...aber danke für den Hinweis :)

deswegen dann später das Upgrade auf 100Mbit Upload... bzw wenn der Nachbar mitspielt dann fibre to the home. Komme grob gesagt aus dem Ruhrgebiet und da tut sich gerade einiges :)

aber fern ab davon, will ich später was hosten und dann von verschiedenen Receivern diesen befüttern.

kleines bsp.:

Bei mir läuft eine UM02 in der Uno4K mit S** welche ein paar Sender (je nach Bandbreite und erträglichem Transcoding) bereit stellt

Von meinem Dad mit HD01 in der Uno4K (40 Mbit Upload und anderem Anschluss) sollen dann ein paar (+) Sender kommen.

Von beiden kommen dann die Streams, so dass später Max 10 Personen darauf zugreifen.

Ich möchte gerade nur testen wie und ob das überhaupt funktioniert ohne viel Geld zu verbrennen.

Kann man dazu noch dies hier benutzen:
Xtream Codes 1.x / 2.x - HOWTO: xtream-codes 1.0.60 100% auto install only for Ubuntu 14.04

Setze dafür gerade ein Ubuntu 14.04 auf und da das Teil aus 2016 ist bin ich mir nicht ganz sicher... (oder gibts schon was neueres "besseres" :) )

EDIT: Schade nur gucken und nicht anfassen ohne gültige Lizenz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass man es technisch wie gedacht realisiert bekommt, bei Privaten KabelInternet- und auch VDSL/Glasfaser-Anschlüssen kann es zur „Primetime“ (Abendstunden, Wochenden, Urlaubs-/Ferienzeit usw.) dazu kommen, dass man den benötigten Upload gar nicht zur Verfügung hat. und wie lange der Internet-Provider hohen Upload-Traffic mitmacht, ohne den Anschluss zu kündigen, ist auch fraglich.

Das nächste Problem wäre, was kostet ein externer Server, der ja auch den hohen Traffic annehmen und noch mehr Traffic liefern muss.
 
Läuft sehr Stabil mit 4 Mbit Stream und 720p
Das reicht für uns "Gelegenheitsschauer"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da bekommt man was mit gültiger Lizenz ;)

und aufgrund eines Business-Anschluss, kannst du mir glauben, ist der Upload bei mir Priorisiert (Langzeitstudie)

... bin jetzt am schauen wie ich meine Tuner nicht durchgehend blockiere und bei Inaktivität die Streams abschalte...
 
Wenn es stabil läuft, warum dann überhaupt die obige Nachfrage???
 
Falls du es dir nochmal durchlesen möchtest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die frage war eigentlich nie nach Bandbreiten!!!!

Eingangs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte eigentlich nur wissen welches Panel für User wie mich am besten geeignet ist...

Ihr müsst alle samt mal aufhören auf den schlechten Bandbreiten rum zureiten. Wir wollen hier doch alle nur testen und das mögliche ausreizen.

Desweiteren sind das gerade meine ersten Versuche irgendwas zu Streamen und so konnte ich mir das vorher nur theoretisch Vorstellen. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob das mal zuckt und ruckelt, wie gesagt möchte ich das niemals nie professionell betreiben sondern nur wissen ob es geht und ggf mal ein paar sender meiner Familie auf die E2 büchse packen

LG
 
Zurück
Oben