Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen kleinen IPTV Server aufsetzen

DubaiEm

Newbie
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
1
Hallo ,
würde gerne selber einen kleinen Server aufsetzen .
Mir ist es bekannt das man sowas nicht zuhause machen kann aufgrund von zu geringen Bandbreite usw...

Hier meine Fragen :

Was würdet Ihr empfehlen ?

Wo Hosten ?

Welches Linux installieren ?

Xtream Code oder andere Panels ?

Gibt es gute Anleitungen ( Linux installieren danach z.b Xtreamcode installieren ) ?

Würde mich sehr freuen wenn man mir Helfen könnte.
 
Meine Frage: Warum willst du das machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür wird sich der Aufwand nicht lohnen! Mit ordentlicher Performance zu teuer und zu aufwändig ... guck doch mal bei den großen strato oder einsundeins...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du Zuhause nicht genug (Upload)Bandbreite hast, dann nutzt dir ein Server auch nichts.
 
und wie willst du den server mit signalen zur weiteren verarbeitung "füttern"?

wenn du von zu hause, wo das sat-/kabel signal anliegt, einmal zum externen dedicated server willst, brauchst du uploadbandbreite in geeigneter höhe. - wenn du diese aber schon hast, kannst du auch zu hause die hardware betreiben.

in jedem fall kostenmässig nicht sinnvoll, da investierst du schon eher in die legalen varianten und zahlst bei DAZN, Amazon, Netflix, SkyTicket/Go... und hast alles um weniger geld.
 
Aber man kann doch mit dem Betrieb eines IPTV-Servers sehr viel Geld verdienen, wenn man entsprechende Programme anzubieten hat. Da kommt es dann auf die Höhe der Investition gar nicht groß an!!!;)
 
Es gibt so viel m3u Dateien die man dort einbinden könnte aus dem WWW
Ich möchte gerne alles mal von Anfang bis ende durch gehen da spielt Geld im moment keine Rolle . Der eine hat dieses Hobby der andere geht auf dem Tennisplatz oder Golf spielen.
 
Ok , kennt wohl keiner einen Aufbau . Schade jemand ne Idee woher ich die Infos bekomme?
 
Das Problem ist, du gibst uns zu wenige Infos was genau du vor hast und dafür ist das Thema IPTV Server zu vielschichtig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das er so diffus bleibt wird schon seinen Grund haben. Das es "zum Testen als Hobby" wenig Sinn macht wurde auch gesagt. Da er beharrlich weiter sein Vorhaben verfolgen will ist für mich jedenfalls auch der Grund klar, ansonsten kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
 
Was ich vor habe habe ich doch geschrieben ....
Dedicated Server mieten
Linux drauf
Irgend ein Panel drauf
Sender rein
usw....

dazu war meine Frage welchen Server wo mieten , welches Panel , welches Linux , wie das Linux installieren ( Einstellungen usw...... )?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keiner Ahnung was er damit meint , aber weiter geholfen hat er mir nicht .....
 
Bei dem was du machen willst, empfehle ich dir dann Nice-Restreamer als Panel. Läuft zumindest unter Ubuntu problemlos.;)
 
Zurück
Oben