Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene Sendersuche und M3U-Liste erstellen?

michael861

Hacker
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
113
Punkte
103
Ort
daheim
Guten Morgen!

Ich habe folgendes System:
Sat-Antenne mit 2 LNB => damit an Multischalter (mit je 4 Koaxkabel)
Dahinter ein weiterer Unicable-Multischalter der direkt an meinen Kathrein Exip 418 geht.
Per VLC kann ich auch schon problemlos "vorgefertigte" Listen sehen.

Aber:
Ich habe sowohl 19,2° als auch 13° ausgerichtet.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit eine Sendersuche zu machen, damit ich meine eigene Liste erstellen kann, wo ich auch Hotbird integrieren kann.

Als Client habe ich derzeit (noch)
-Android Tab
-Ubuntu-Notebook
-Raspberry 4 mit Kodi/LibreElec

Vielen Dank vorab!

Schönen Gruß
Michael861
 
Hallo und vielen Dank euch beiden!
Der zweite Link zu "debacher" ist wohl "Gold" wert.

Hab mich jetzt mal mit TVHeadend auseinander gesetzt.
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber in dem Link ist es recht gut erklärt.

Mal sehen, wie weit ich da komme.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
 
Danke für die rückmeldung. Immer gerne!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
7K
Deleted member 1135350
D
Zurück
Oben