Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

eigene Senderliste(PC) simpel aktualisieren über USB

Hallo Leute,
habe einen Xpeed lx1.

ich suche eine Möglichkeit von mir aktualisierte Senderlisten auf den lx zu packen bzw aufzuspielen.
es geht darum, dass viele freunde den lx haben, aber zu stulle sind, die senderliste akutell zu halten oder so bearbeiten.
meine Vorstellung ist es, dass ich die geänderte senderliste denen per email schicke, die sie dann auf einen stick kopieren.
den stick dann in den xpeed und nun muss das irgendwie ziemlich simpel gehen, dass sich die senderliste aktualisieren.

habe schon nach einem plugin geschaut, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

hat da jemand eine Idee, wie das ziemlich simpel von statten gehen könnte.

ne Idee wäre die senderliste in ipk Datei zu verwandeln, aber da blick ich nicht durch und es geht auch nur mit Linux soweit ich das gelesen habe:

Grüße

:emoticon-0155-flowe

AW: eigene Senderliste(PC) simpel aktualisieren über USB

Einen Editor wie zB den SatChannellisteditor oder Dreamboxedit sollte jeder bedienen können.

? Was soll ich damit anfangen? Das ist weder topic noch entspricht es der Realität! Sorry. Könnte jemand was konstruktives zum Thema bei zu tragen. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn deine Freunde keinen PC bedienen können dann ist das natürlich kacke.

Wie sie dann deine Senderliste per mail abrufen können ist mir aber nicht klar ;)

Also, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber nen anhand aus der email auf nen Stick kopieren, bekommen sie noch hin zur Not mit Hilfe per Telefon m aber ne Software einrichten und dann mit IP ect... Und hin und zurück. Vergiss es... Aber das ist auch nicht Thema :-P

Die Nutzung eines Editors wäre doch die einfachste und beste Lösung.

Die IP der eigenen Box können sie im Menü Netzwerk ablesen und dann im Programm eintippen.
Verbinden drücken, zuvor per email empfangene Settings laden, mit einem weiteren Klick zur Box uploaden, fertig.

Weit einfacher als mit USB-Stick zu hantieren ;)

Ich brauche das hier nicht zu diskutieren! USB ist um Welten einfacher! Du hast anscheinend noch nie mit völligen Analphabeten in Sachen PC zu tun gehabt! Jetzt ruhe goggi :-!

Wie du meinst, viel Spass mit deinen Analphabeten beim Lesen deiner Anleitung per USB ;)

Das ist nicht das Problem..... Zum Softwareverwaltungs plugin kommen sie mit 3 tasten.

Denke die frage ist hier falsch gestellt. Muss ich wohl man ins allgemein enigma Forum Posten

Weiterer Vorteil mit einem Editor: bei besonders hartnäckigen Fällen kannst du das Updaten kurzerhand selber machen per Teamviewer :emoticon-0105-wink:

Ja. Das mir klar aber soweit soll es nicht kommen das ich es per teamviewer machen muss.... Es soll per USB gehen.... Wie sieht es aus mit senderliste in ipk packen. Gibt es da eine Wizard oder Tool...?

Hast du evtl. auch schon mal die Suchfunktion bzw. Google benutzt?
Ich habe mich bis gerade auch noch nicht mit den Senderlisten beschäftigt, aber du hast mich auf eine Top Idee gebracht.
Momentan muss ich auch alles per Teamviewer oder sogar direkt vor Ort machen.
USB ist eine gute Idee, aber in meinen Augen nicht ideal.
Hab in der Database "Link ist nicht mehr aktiv." dieses Skript gefunden.
Getestet hab ich es aber noch nicht, speziell ob's auch mit USB Sticks funktioniert.
Dann gibt es ja auch die alt bekannten Matze Settings.
Diese lassen sich dann auch per Online Update direkt am Receiver einspielen.

Und jetzt meine Idee: Ich ändere einfach die Matze Feed Datei und ersetze die Adresse durch meinen eigenen Server, wo ich meine eigenen Senderlisten hochlade.
Soweit die Theorie.... ich werde dies mal in den nächsten Tagen/Wochen (leider wenig Zeit) testen und dann weiter berichten.........

Nachtrag:
Hätte ich mal selber die Suchfunktion benutzt, hätte ich diese beiden Threads gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...ettings-%FCber-eigenen-Server-laden-m%F6glich
https://www.digital-eliteboard.com/...iver-Bouquets-%FCber-eigenen-Server-verteilen

Zuletzt bearbeitet:

Da musst aber ipk bauen dafür und auf einen Feedserver laden.

TIPP: verwende openhdf und Googgi-Settings, die halte ich exakt so aktuell - online-Update im Menü genügt.

Aber sind leider nicht individuell. Bouquets sind halt doch sehr Geschmackssache

Zurück
Oben