Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

egami 5 netzwerkstream öffnen http://xxxxxxxxxxxx:8001 verlangt passwort, welches?!

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,

habe port 8001 weitergeleitet. in der openwebif konfiguration gesagt keine passwort abfrage bei stream.

so, öffne ich jetzt z.b. am pc mit vlc einen netzwerkstream:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann kommt die abfrage: bitte geben sie einen gültigen benutzernamen und passwort für streamserver ein:
strresm.jpg.html


aber wo bitte definiere ich ein password für streamserver? alle bekannten user und passworteingaben (root, root für weboberfläche usw) funktionieren nicht,

was kann ich tun?

nächste frage, wenn ich einen film von der internen platte gucken will, gehe ich ins openwebif klicke links in der menüleiste auf stream-movies und lade mir das vlc file runter von einem film auf der platte. öffne ich das kommt auch eine user pw abfrage, aber diesmal nicht vom ominösen "streamserver", sondern vom openwebif admin. gebe ich die daten ein funktioniert alles. was ist aber wenn ich einem bekannten einen film von meiner platte so gucken lassen will. dann möchte ich ihm ja nicht meine admin openwebif daten geben, wo und wie kann ich weitere user anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben