Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Ich habe meinen org. Receiver, den ich mit meiner Karte vor Jahren dazu bekommen hatte, nicht mehr.
Statt dessen habe ich vom Flochmarkt mal irgendwann einen Pace Receiver für 5 € gekauft um eine org. Seriennummer zu haben wenn die doofe Fragen am Telefon stellen.
Jetzt möchte ich ein Ci+ Modul und soll den Receiver mit der Endziffer 37 zurück schicken.
Wird die Seriennummer bei der Rücksendung am Wareneingang kontrolliert oder ist denen das egal?
 
AW: Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

Hast Du eine Alternative? Nein? Dann kannst Du es nur versuchen.

Falls die Himmlischen es merken und Schadenersatz verlangen und Dir das Gerät "aufgezwungen" wurde, berufe Dich auf § 241 a BGB. Da Du den Receiver nicht bestellt hast, können Sie Dir gar nichts!

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 241a Unbestellte Leistungen


[SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SUP]
(1) Durch die Lieferung beweglicher Sachen, die nicht auf Grund von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen oder anderen gerichtlichen Maßnahmen verkauft werden (Waren), oder durch die Erbringung sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an den Verbraucher wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren oder sonstigen Leistungen nicht bestellt hat.
(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.
(3) Von den Regelungen dieser Vorschrift darf nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden. Die Regelungen finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
 
AW: Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

verlass dich drauf
die prüfen jeden receiver
der wieder zurück kommt

in zwei jahren darfste die dinger ja auch kaufen lol
 
AW: Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

war doch zu Leo's zeiten schon so !

150DM kaution für die olle Dbox, dann hiess es auf einmal,
die kaution wird verrechnet, der reciever ist nun eigentum :emoticon-0136-giggl
 
AW: Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

Ok, nehmen wir an die wollen den Receiver aus dem damaligen Prepaid Angebot zurück haben und bekommen nun einen anderen, was wird passieren?
Werden die das andere Ding zurück schicken und mir Summe X in Rechnung stellen?
 
AW: Egal welcher Receiver bei Rücksendung?

die rechnung bekommst du von deinem konto abgezogen
und wenndu den receiver von anfang hast wird es teuer
glaube von 170 bis 370 waren die preise
 
Zurück
Oben