Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EFH Welches kabel?

LAN-Kabel doppeltgeschirmte S/F-TP möglichst Cat.6 oder bei kurzen Strecken wenigstens Cat.5e (ist flexibler als Cat.6). Koaxkabel immer gut geschirmte SAT-Koaxkabel (egal ob für SAT-, Kabel- oder terrestrischen Empfang) mit Schirmungsmaß 100dB oder mehr. Alle Kabel in Leerrohren verlegen und genügend viele bzw. Leerrohren mit wenigstens einem größeren Durchmesser als unbedingt notwendig, so dass man nachträglich noch ein vielleicht fehlendes Kabel einziehen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte aber nicht nur der Innenleiter Cu sein, sondern auch der Schirm aus verzinnten Cu-Geflecht bestehen und nicht aus billigen Alufasern.

...mit dem LCD111 für Innen, und dem LCD115 für Außen (UV-fest) von KATREIN machste auf jeden Fall nichts verkehrt, da haste 1. klassisches Qualitätskabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde das 111er nehmen.

Im Haus ( 3 Etagen ) möchte ich 6 Anschlüsse nutzen und die Schüssel soll an der Hauswand ( 50cm unter der Dachrinne ) montiert werden.
Kann mir wer von Euch sagen was ich da am besten auch für die Zukunft gesehen kaufen soll?
 
...wenn du die Antenne 50cm unter der Dachrinne montierst ist sie blitzschutzpflichtig.
Ich glaube du hast den von mir verlinkten Artikel gar nicht gelesen!!!

Und für 3 Etagen nur 6 Anschlüsse??????

Eigentlich rechnet man so:

Wohnzimmer 1 Doppelanschluss
je Kinderzimmer einen Doppelanschluss
Küche 1 Anschluss
Schlafzimmer 1 Anschluss
Wirtschaftsraum 1 Anschluss
Hobbyraum 1 Anschluss
Arbeitszimmer 1 Anschluss

Dazu parallel Netzwerkkabel verlegen

Kläre das alles erst mal ab, dann können wir über Material reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trick
Die Schüssel kann wie geschrieben ca. 50cm unter der Dachrinne montiert werden, was sie aber NICHT MUSS.
Das Dach/der Dachrinnenüberstand ist ca. 40cm. Der Halter von der Schüssel wird ja auch noch etwas Vorsprung geben. Ich dachte halt nur je höher um so besser. :)

@mattmasch
Doch habe ich und mir auch schon für den kommenden Aufbau abgespeichert. :smirk:

Es ist kein Neubau, sondern ein Altbau der gerade einen Anbau bekommt und neue Bäder.

Küche und Schlafzimmer werden KEINEN Anschlus bekommen!
Warum für Wohn und Kinderzimmer einen Doppelanschluss?
Warum verlegt man parallel ein Netzwerkkabel?
 
Zurück
Oben