Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EFH Welches kabel?

Hier noch ein paar, die empfehlenswert wären:
DUR-Line MS 9/12 HQ
Fuba FMQ 912
Jultec JRM 0912T
Televes (Preisner) MS912NG
Triax TMS 9x12P
Technisat GigaSwitch 9/20 (20 Teilnehmer, dafür rechnerrisch günstig)
Kreiling KR 9-16 MSK (16 TN)

Von Smart gibt es den MS 9/16 ES der Blue-Line-Serie (!), die auch öfters von mir verbaut wurden und bis heute noch Ihren Dienst zuverlässig verrichten.
Kann ich also auch empfehlen, wenn der Geldbeutel nicht zu stark belastet werden soll.
 
Das hatte ich schon auf dem Schirm.
So, die Schüssel wird an der Hauswand montiert sein. Von dort werden es ca. 10 Meter bis zum MS und von dort verteilt.
Kann ich die 10 Meter vom Eingang ins Haus bis zum MS und dort vor dem MS eine PA setzen, oder soll auch eine weitere PA nach Kabeleintritt erfolgen?
 
...setze den 1. Erdungswinkel vor den Multischalter, lasse bis auf den auch das LCD115 gehen.
2. Erdungswinkel nach dem Multischalter.
Das NYM 1x4mm² von der Potentialausgleichsschiene zuerst auf den 1.Erdungswinkel, vom 1. Erdungswinkel auf den 2. Erdungswinkel.
Dann vom 1. Erdungswinkel auf den Multischalter.
 
Ok.
Kann man für diesen Zweck Patchkabel erwerben, oder alles selbst machen? Welchen Abstand zwischen PA und MS?
Für das LCD 115 auch die F-56 5.1 Stecker nehmen und wie werden die montiert?
Hatte bis jetzt noch kein Satkabel in den Händen ...
 
...Erdungswinkel direkt vor und hinter Multischalter setzen.
Sinn dieser Maßnahme ist, das der Gesetzgeber verlangt das bei Ausbau einer Komponente (hier der Multischalter) der Anlage der Potentialausgleich erhalten bleiben muss.

Was verstehst du hier unter Patchkabel???

Stecker für LCD111 und LCD115:
CABELCON F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Montageanleitungen findest du bestimmt im www.
 
Zurück
Oben