Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edision vip cccam oder mgcamd , oscam

bellewar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
hallo wie wir wissen ,dass sh4 nicht cccam behärschen sind alle bezwungen andere metoden zunutzen .
also jetzt knubiert macht es möglisch aber mit welschem mgcam oder oscam ?
wir haben viele probleme mit cccam und nicht alle(2.0.11 gar nicht ) laufen gute also wieso gebt's kein lösung bis jetzt die alle problem lösen.
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

Hallo bellewar,

für den VIP gibts kein.sh4 Das ist für den Pingulux bestimmt. Also gibts auch mgcamd und oscam für den VIP.

Mlg piloten
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

Der Vip beherscht aber nur Cccam 2.0.11, aber so ganz steige ich bei Deinem Posting nicht durch, vielleicht gibst Du uns mal weitere Infos

LG
extra
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

was ich in forum raus gefunden habe , dass vip mit cccam 2.0.11 gar nicht melden kann bei anderen wie 2.2.1 meldet aber last -ack und damit holt kein cw, wie es bei mir der fall sit
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

da hast du Recht.
Trotzdem kannst du im VIP die CCcam Version nicht ändern. Sie ist fest im Iltv eingebaut.
Dein Problem kann nur der Server lösen, wo du deine C-Line herhast. Er muß seine CCcam Version auf 2.1.1 umstellen.
Wenn er nicht will oder kann, gibts trotzdem eine Lösung: Der Server kann auf oscam umstellen mit cccam Protokoll im oscam.con In diesem cccam Protokoll auf cccam Version 2.2.1 einstellen. Dann läuft es auch mit deinem VIP ohne last ack Meldung.
So läuft es mit meinem Server und meinem VIP. Diesen Link kannst du deinem Server senden:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Im Beitrag 5 stehen die Configs für meinn Server mit oscam allein. Damit versende ich C-Lines.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

hallo mädels,

ich habe vor heute abend auf dem argus vip von nem kumpel e2 zu booten via usb stick. wie sieht es dort mit dem cs aus? derver ist meine dm800 mit cccam. unter dem standarfd os auf dem reci rennt alles soweit
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

Hallo playstationjonny,

hab auf meinem VIP1vers1 nie Enigma2 raufgespielt. Kann dir daher nicht helfen. Ich weiß aber, das es nur mit dem VIP geht, der 2 USB Buchsen hat. Hier ist die Anleitung dazu:
HowTo HowTo E2 on VIPv1
Es gibt auch einen Laber Thread dazu. Finde den aber im Moment nicht. Vielleicht stehen da Antworten für dich drin.
Eins weiß ich aber. Es wurde nicht weiter entwickelt.

Du kannst aber auch ohne enigma2 CS mit dem VIP betreiben. Du brauchst nur Iltv dafür:
Link ist nicht mehr aktiv.
und diese Anleitung:
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

hallo und danke für die wie immer schnelle antwort =)

iltv rennt wie geschnitten brot auf der hütte, alles schön hell. wills einfach nur mal testen wie dasz da läuft vom stick aus. will ihn überzeugen sich ne dream zu holen =) ich berichte dann davon mal die tage.
 
AW: edision vip cccam oder mgcamd , oscam

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Du mit einem altem E² für den VIPv.1 jemanden vom Enigma, geschweige denn von der Dream überzeugen kannst, zeige ihm lieber zuhause bei Dir die Vorzüge der Dream.

LG
extra
 
Zurück
Oben