Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux Plus Fernbedienung Problem

MKOV

Newbie
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
habe folgendes Problem.

Habt ihr bestimmt schon tausendmal gehört aber trotzdem bitte mal Lesen !!!

Habe einen Pingulux mit HDMU Software und habe die dateien für die Fernbedienung per FTP auf den Pingu übertragen an den richtigen ort.
Soweit lief die Fernbedienung auch.
Auf einmal von heute auf morgen ging sie aber einfach nicht mehr. Die Fernbedienung geht, da ich sie einfach an einem anderen Pingu ausprobiert habe.
Dann habe ich mal auf Spark umgestellt in der hoffnung das sie dort geht. Aber auch selbes problem.

Hat jemand das Problem ebenfalls mal gehabt. Ich verzweifel hier langsam.:emoticon-0124-worri

Wollte auch einfach mal die Spark software updaten, weil dort sollte die Fernbedienung ja eigentlich laufen, aber ich kann kein update machen
(1. Ich habe keine rote taste zur verfügung um im Menü das upzudaten
2. Ich besitze keine RS232 an irrgendeinem Rechner im Hause.)



Meine Daten:
Software: PinguluxPlus_SorglosHDMU12042 (hier aus dem Forum)
Die Spark software ist unverändert gewesen da ich sie nie benutzt habe. Also es ist ein orginal vom hersteller
 
AW: Edision Pingulux Plus Fernbedienung Problem

Hallo MKOV,

da muß jemand von der Familie auf den Knopf RC1/2 gekommen: rot oder grün.
Teste es aus.
Oben links unter dem roten Knopf.
Die Fernbedenung hat 2 Modi, um 2 gleiche Receiver mit der selben Fernbedienung zu bedienien.
Damit nicht beide Receiver mit al angegen, kannst du an der Fernbedienung eibstelen: RC1 oder Rc2.
Damit man das merkt blinkt es an der Ferbedienung rot oder frün.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben