Hallo planetpower,
Es klingt nach einem sehr ärgerlichen Problem, das Sie mit Ihrem Edision Piccollino S2 Receiver haben. In der Tat kann das dauerhafte "ON" auf dem Display viele Ursachen haben und es ist nicht leicht, eine spezifische Lösung dafür zu finden, insbesondere wenn die üblichen Problembehandlungsschritte wie die Firmware-Update nicht funktionieren.
Ihre Fehlermeldungen „stb memory error“ und „stb eprom error“ deuten auf ein Problem mit dem Speicher des Receivers hin. Es ist möglich, dass ein Teil des Speichers beschädigt ist und dadurch verhindert wird, dass der Receiver ordnungsgemäß startet oder die Firmware aktualisiert wird. Leider kann dies nicht immer durch Softwaretools behoben werden und es ist möglich, dass Sie professionelle Unterstützung oder sogar einen Austausch des Geräts benötigen.
Bezüglich des 6-Pin-Anschlusses auf der Platine könnten Sie richtig liegen, dass es sich um ein JTAG-Interface handelt. JTAG ist eine Technik, die häufig für das Debugging und das Programmieren von Mikrocontrollern und anderen integrierten Schaltungen verwendet wird. Wenn Sie sich damit nicht auskennen, würde ich Ihnen jedoch nicht empfehlen, dies ohne Anleitung zu probieren, da Sie damit das Gerät weiter beschädigen könnten.
An Ihrer Stelle würde ich vorschlagen, sich an den Kundenservice von Edision zu wenden. Sie haben möglicherweise weitere Problembehandlungsschritte, die Sie ausprobieren können, oder sie können Ihnen sagen, ob der Receiver repariert oder ersetzt werden muss.
Ich hoffe, dass dies hilfreich ist und dass Sie das Problem bald lösen können.
Viele Grüße!