Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

0821f4ea81a7d10339fed2a5320a93f5.jpg
fd7f02ee89cbfd8d4f22827d0a8fb0d8.jpg


Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Geht auch nicht.
DNS muss doch immer meiner Fritz IP entsprechen, oder?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Schau mal in der Fritzbox, da siehst du auch die Übertragungsdaten zur Box, da kannst Du mal schauen was da steht. Ansonsten kannst Du ja auch mal aufschrauben, da ist eine wlanantenne drin, vielleicht ist die auch raus


edit: da brauchste nichts drüber malen, dass Du eine fritzbox mit der Adresse 192.168.178.1 hast stört keinen.


edit2: oder mach mal dhcp an und schaue wie es dann ist
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

71e9b4e8cc932f2947aeaf7b00af6fd5.jpg


Empfang ist laut fritzbox gut. Gibt es da evtl. Eine Sperre auf der Fritz?

Ich Öffne mal den receiver. Mal gucken

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

in höhe des Antelleneingangs nach oben da ist so ein mini stecker (golden) mit dem grauen kabel, das kabel scheint unter dem Cardreader zu liegen, kannst Du nach schrä orn zur front drehen legen, der stecker ist drehbar

- - - - - - - - - -

schau mal hier ...
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das graue unter dem weiß rotem meinst du bestimmt. Der Stecker rechts dazu ist drin. Oder muss ich was anderes noch da prüfen?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch nicht mit DHCP: (

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk

Jetzt hat es geklappt. Mal ne Frage: entspricht die Gateway Nummer nicht der Fritz IP?

Er hat mir hier bei meinem Gast Zugang mit DHCP ja eine andere Gateway Nummer genannt und die funktioniert mit meinem persönlichen Zugang auch...

Edit: In meinem normalen Zugang klappt es doch nicht. Ist nach 20 sek. Tot. Nur im gastzugang. Ich finde auch nichts woran es liegen kann..

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Ich kann das nicht erklären; Sichere doch mal das ganze image auf einen Stick und dann flashe mal ein ganz neues, nacktes image und mache nur das WLAN rein, und dann schauen was passiert. Viel mehr fällt mir nicht ein, dass es mit dhcp nicht klappen soll ist mir ein Rätzel, da kann sich eigentlich nur was im image verschluckt haben
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Guten morgen zusammen, denke es liegt am Mischbetrieb der Fritzbox mit 2,4 und 5 ghz Funk. Setzte mal verschiedene ssid Namen für den jeweiligen Frequenzbereich und verbinde dich dann nur mit dem 2,4ghz Netz mit dem mini.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Den Mischbetrieb habe ich hier aber auch, macht bei dem spycat nichts aus ... weder mit opennfr 5.1 noch mit oatv4.2.

Aber einen Verusch auf jeden Fall wert ....

Wieso steht der thread jetzt auf gelöst?
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Guten Morgen, dass mit dem Mischbetrieb hatte ich bereits auf separierte Namen geändert. Dementsprechend bin ich immer nur auf das 2.4 GHz Netz gegangen. Das 5er Netz zeigt er nicht an, da es nicht unterstützt.

Ich habe im Gast Netzwerk zuerst ohne DHCP ein gestellt und dann mit den zugewiesen Daten mit DHCP, dann ging es ja.

Ich denke es gibt an der fritzbox eine Einstellung die Probleme macht. Ich habe seit dem update auf 6.5 öfters Abbrüche auf meinem phone und von meinem tablet komm ich auch ab und an in das Internet. Im gastnetzwerk gibt es keine Probleme.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Ne. Noch nicht. Die range beginnt von 20 normalerweise, korrekt?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben