Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

sello30

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe die Edision in meinem Schlafzimmer und da zeigt er mir zwar nach der Einrichtung des Wlans den Empfang an (ich glaube -192 Mbps) , aber wenn ich Plugins installieren will, lädt er und gibt mir am Ende eine Fehlermeldeung das nichts vorhanden ist...
In meinem Schlafzimmer ist der Wlan Empfang generell nicht gut, aber über mein Phone oder Tablet kann ich von meiner VU streamen, youtube etc. Demnach wundert mich das etwas. Habe auch eine PS 3 dort und über Mediatomb - als es noch im VTI verfügbar war :( - darüber von meiner VU gestreamt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen Fritz Wlan Repeater kaufen sollte, um evtl das Wlan zu Erweitern. Lan wäre natürlich besser, aber da müsste einiges an Aufwand betrieben werden, welches ich eigentlich vermeiden wollte. Meint Ihr, das es mit dem Repaeter was werden könnte oder habt Ihr eine andere Idee...
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Im Normalfall ist DLAN wesentlich störsicherer als WLAN, wobei es aber auch Häuser gibt in denen es schlecht bis gar nicht funktioniert.
ein Bekannter von mir ist von WLAN auf DLAN umgestiegen, seither keine Probleme mehr.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

DLAN (PowerLAN) + Phasenkoppler würde ich vorziehen!!

Ansonsten .... ich habe bei meinem os mini in der Küche eine WLAN Antenne aus einer alten Fritz!Box 7170 ausgebaut .... im os mini den original Stecker vom "WLAN-Antenn'chen" da drin vom Mainboard abgezogen und FB7170 Antenne draufgesteckt. Brachte eine nicht unbedeutende Verbesserung des WLAN Empfangs. Man könnte auch noch ein kleines Loch in den os mini Deckel bohren und die FB7170 Antenne senkrecht oben rausführen.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Besorge dir zwei D-Lan Stecker und teste, ob sie in deiner Wohnung funktionieren, ansonsten umtauschen. Damit hast du eine stabile Lan Verbindung, was bei WLAN oft nicht möglich ist.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Hi, bei 192 mbps denke ich ist die Wlan Verbindung einwandfrei. Lege um Gewissheit zu haben bevor du ein Dlan Adapter kaufst eine Leitung zum Router und probiere ob der download klappt.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Download klappt per LAN einwandfrei. Wirklich komisch dass es nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Im Schlafzimmer habe ich diverse Positionen, soweit es das HDMI kabel und satkabel zulassen versucht. Werde es mal gleich im Wohnzimmer versuchen.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Ja probiere mal. Wenn du auf dem Smartphone streams schauen kannst im Schlafzimmer, dann muss es auch mit dem osmini Erweiterungen zum runterladen gehen.
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

a614a50e77fa464bca12efcb6f46b153.jpg
72a0febaed7dfa91e44badc2a328358d.jpg


Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Trotz top Verbindung geht des download nicht. Dauert lange bis er die Plugins lädt und dann sowas. Meint ihr das WLAN Modul ist defekt?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision OS Mini Wlan Problem - schwacher Empfang

Nein dein Wlan Modul denke ich ist nicht defekt aber falsch konfiguriert. Stell den mal bei Netzwerkeinstellungen auf den Google DNS Server 8.8.8.8 was er dann macht.
 
Zurück
Oben