Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mini Plus

YAKUZAS

Ist oft hier
Registriert
17. März 2017
Beiträge
100
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,
mir ist der Os mini Plus Dvb-c aufgefallen.
Er soll als Client laufen am besten mit Oscam.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver, spricht etwas gegen ihn?

Zur Auswahl steht der Vu Suo Due SE V2 oder der Edision Osmini Plus

Könnt ihr mir bitte sagen welchen ihr mir empfehlen könntet und warum.

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia.
Welche HD Programme kann ich damit über CS in HD schauen?

Vielen Dank
 
Wenn es der Mini Plus ist, wird der nicht nur DVB-C haben, sondern auch DVB-S und das neue DVB-T2. Könntest du nochmal prüfen, über welches Gerät wir reden wollen?
 
hi verdi fan,

ja der plus soll wohl das neue T2 haben, da wollte ich auch fragen ob das auch funktioniert. hatte irgendwo gelesen, das würde wohl nicht gehen.

kann einer das fernbedienungsproblem bei dem mini bestätigen?
 
vielen dank erstmal

es geht um einen kabelreceiver, das T2 ist das schon das neue DVB-T2 oder noch das alte?


hab den mini für 90 euro gesehen, ist doch mal ein schnäppchen, wenn es keine einwende gibt, werde ich mir ihn holen :)
 
Nur der Osmini+ hat neuen Standard für DVB-T2
Der Osmini ( ohne +) hat den alten Standard. DVBT-2 läuft also nicht darauf.
 
vielen dank.
lohnt sich das neue dvb-T2 denn?
hab doch mit dem os mini die meisten programme in hd.
seh noch nicht ganz den sinn in dem plus
 
Interessant wird das Gerät dadurch, dass sein Tuner ein kleiner Alleskönner ist ... quasi einer der ersten Hybrid-Tuner, denen es egal ist, ob sie über Satellit, Kabel oder Antenne laufen (wobei wir bei dem DVB-T2 die "Privaten" rausrechnen müssen - deren proprietäre Technik mit dem ambitiösen Namen wird nicht unterstützt. Ansonsten bietet die klene Kiste das, was die großen Brüder Optimuss usw. auch können. Das Betriebssystem OpenATV ist vorinstalliert und läuft flüssig. Wenn du zufällig alle Empfangsmöglichkeiten hast - eine nette Spielerei. Wechselt du oft deinen Wohnsitz (im Sommer auf dem Campingplatz) - der Receiver passt in eine Handtasche. Sonst - wie gesagt - wenn nur Kabel vorhanden, reicht auch der Mini DVB-C
 
ok super vielen dank verdi
werde mir den kleinen bestellen.

was hälst du vom formuler f1, den hab ich heute durch zufall gefunden.
 
jetzt haste mich wieder verunsichert.

ich suche eine gute günstige Client Box mit HD, sollte CC und Oscam können.

Falls du was besseres als den Edision kennst, für einen minimal höheren Preis, würde ich die Box kaufen.
Sonst die Eddi^^
 
Zurück
Oben