Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hallo,
ich habe eine HD02-Karte. Ich habe auch die HDF-Toolbox gefunden. Hier steht auch was von Softcam Cardserver Manager drin. Auch finde ich im HDF-Downloader einige Softcams z.B. CCcam230 oder Oscam. Hier habe ich auf Oscam geklickt, um diese zu bestimmen. Jedoch bleiben meine HD+ Kanäle trotzdem alle dunkel. Was muss ich denn sonst noch tun?
LG
Lisan1
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Mal zu Oscam einlesen. Ich habe keine Karten und musste so auch noch nichts konfigurieren.
Link Removed
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Das bringt doch alles nichts! Ist denn keiner da, der einem das richtig erklären kann?
Immer nur Hinweise dahin und dorthin. "Mal zu Oscam einlesen", ja hab ich gemacht... und jetzt?

Da wird nichts erklärt, nur Fachwörter wie z.B. hier:

"Web interface support
Touch interface support
SSL support
DVB API support
Anti-cascading support
Irdeto guessing
Debug mode
Monitor
Loadbalancing support
LCD support
LED support
IPv6 support
Cache exchange support"

Wo finde ich so was? Im Menü der Box, im Internet auf irgendwelchen Hackerseiten?
Bei Aldi oder Lidl?

Oder so was hier (nur ein Beispiel von ganz vielen):

"Telnet / SSH einrichten
Verbindet Euch mir Euren QNAP Administrations Menü und startet unter Netzwerkdienst – Telnet / SSH den Server.
Wichtig für nachher ist, dass Ihr Euch nur über das Administrations Konto euch über SSH anmelden könnt."

Wahnsinn so was!!!! Warum schreibt denn keiner WIE man sich mit dem QNAP-Quatsch verbindet.
Wo finde ich den denn? In der Box, im Internet, auf einem extra USB-Stick, oder wieder bei Aldi und Lidl.

Ne, ne, so wird das nix. Da geht die Box eben wieder zurück und meine schöne alte Edision mini kommt
wieder in Action.

In diesen Thread wird wenigstens erklärt, wie es funktioniert, so mit „auf Kunibert´s Seite die Datei
runterladen, entpacken, auf den USB-STick laden, Stick in Receiver, usw. usw. Da kann man sich
was drunter vorstellen, aber hier? Ich bin sauer.... tschüss!
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Im HDF-Forum gäbe es bebilderte Anleitungen dazu wie man Karten mit Doscam, Cccam, OScam etc. im HDF-Image zum laufen bringt.
Ein bisschen einlesen wäre halt schon notwendig bei einem Linux-Receiver.
 
Zurück
Oben