Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

lisan1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,

ich bin verzweifelt.

Ich habe meinem neu gekauften Edision Optimuss OS2 plus mit OpenATV ein
Software-Update verpasst, so wie es im Menü des Receivers vorgeschlagen
wurde, 119 Dateien standen zum Updadte bereit.

Die Updates sind auch ordnungsgemäß gestartet, jedoch beim Neustart des
Reveivers blieb die Kiste hängen.

Es erschien auch ein neues OpenATV-Bild. Das Booten lief auch hoch 30%,
45%, 49%.... bis auch 100%, jedoch bleibt es jetzt bei 100% stehen und
nichts geht mehr. Auf dem Display steht dauern "Please Wait". Und da mache
ich jetzt schon über eine Stunde.

Wer kann mir weiterhelfen?

LG
Lisan
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Oder mit anderen USB-Stick flashen. Meine empfehle wäre aber das OpenHDF Image, das läuft etwas schneller als OpenATV und ist nicht so vollgestofft mit unnutzen Kram.
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Vielen Dank für die Infos.
Wie mache ich das denn mit den images neu flashen und woe finde ich diese?
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hier in der Database, aber das ist schon älter. Google mal nach OpenHDF, dann wirst du schon das aktuelle finden (ich darf dir hier nicht das Forum nennen). Wenn ich das bei Google eingebe, steht es ganz oben.
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hier eine Anleitung zum OS1 plus OpenHDF, musst halt nur ein OpenHDF Image für OS2 plus nehmen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hallo,

ich habe das früher mal gemacht mit meinem alten Edision mini.

Das hier scheint mir aber wesentlich komplizierter zu sein.
Gibts denn keine Anleitung zum download für das OpenHDF-Image
oder kann eine Angabe, wo ich das runterladen kann?
Ich muss ja genau wissen, was ich runterlade. Nicht, dass ich
mir meinen Receiver zerschieße.

Ich wäre für eine genaue Anleitung sehr dankbar.

LG
Lisan1
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hi, vermutlich mußt du erst den neuen Bootloader aufspielen. Gibt es auch bei ATV. Aber Vorsicht, ich weiß nicht ob OS2 und OS2+ identisch sind.
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Super! Danke an Alle!

Hat bisher alles geklappt.

Aber nächstes Problem: Die HD-Programme sind dunkel, trotz aktiver HD+Karte.
Was muss ich machen, dass die HD+-Programme wieder laufen?

LG
Lisan1
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Hallo,
ja, die Karte habe ich richtig eingelegt, mit dem Chip nach oben.
Wie installiere ich eine Softcam?
Mittlerweile ist ein neues Problem aufgetreten. Wie erstelle ich
eine Senderliste? Z.B. 1. Das Erste HD, 2. ZDF HD, 3. RTL HD usw.
Ich habe das Handbuch durchgelesen, aber nichts gefunden.
Bei mir ist openHDF drauf.
LG
Lisan1
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Mitbekommen das es eine Database gibt und da findet man dann nach Receivern unterteilt z.B Tools und Anleitungen
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier mal was hochgeladen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

@ultima

Ja, welches Tool ist es denn nun, dass meine HD+ Sender in meinem neuen Edision Optimuss OS2 plus wieder hell macht?
Kann mir jemand dieses nennen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier posten?
LG
Lisan1
 
AW: Edision Optimuss OS2+ startet nicht mehr nach Software-Update

Um deine HD+ Karte(welche überhaupt?) zum laufen zu bekommen, musst du dir eine passende Softcam installieren.
Wenn du HDF drauf hat findest du das in der HDF Toolbox zum online installieren.
 
Zurück
Oben