Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hi,

ich habe gestern versucht mit Openmultiboot ein anderes Image aufzuspielen (OpenNFR und OpenPLI). Er lädt diese zwar vom Openmultiboot Upload Ordner in den Openmultiboot Ordner, und zeigt mir im Plugin an, ob ich das Image flashen möchte bzw. ein Neustart machen möchte. Doch dann startet er immer wieder im OpenATV. Kann es sein, dass das Edision Mini es nicht unterstützt?

Nochmal zur LAN Verbindung. Hab ein Netzwerkkabel nun verlegt, aber jetzt zickt er hierbei rum. WLAN läuft gut. Hab das kabel an meine PS 3 angeschlossen. Läuft gut. Liegt EE evtl. An der DNS? Hab schon mit und ohne DHCP versucht

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk

Wie folgt der Netzwerk test der ps3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hallo sello30,

es ist mir total Ernst:
Bitte in Zukunft die riesen Bilder nur in Spoiler. Ist jettz meine zwite Bitte an dich zwecks Spoiler.
Wenn du es am Handy nicht bringst, erledige dies Beiträge ert zu Hause am PC.

Bin nicht gewillt länger hinter dir aufzuräumen.
Wenn du dich in Zukunft nicht daran hälst: lösch ich unverspoilerten Beiträge von dir.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Läuft der spoiler unter IMG?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

In tapatalk steht neben Bild anhängen IMG. Daher dachte ich vielleicht kann der spoiler damit generiert werden über tapatalk. Gibts ein link mit einer Erklärung wie es umsetzen kann mit dem spoiler über tapatalk?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Nuutz Tappatalk nicht.
Denke aber es ght genauso wie am PC.
Auf Antworten drücken, Dann auf erwetert. Oben im Menü auf Spoler drücken..
Dann Enter, damit der Spalt größer wird und dirt die Bilder einfügen. Auch mit IMG.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Bei mir funktioniert das webif nach dem ich das edision per LAN angeschlossen habe. Das komische ist, dass ich über telnet und FTP Zugriff habe, aber über dreamdroid immer keine Verbindung bekomme. Wie gesagt, vorher lief es noch und bei meiner VU läuft es auch einwandfrei. Habe bereits verschiedene ports versucht, ohne Erfolg. Wenn ich über den Browser es versuche, öffnet er es bis zur Anmeldung. Wenn ich mein Passwort und root Name nimmt es nicht an und ich soll nochmal alles eingeben. Wiederum ohne Erfolg. Das Passwort ist auf jeden Fall korrekt.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk

Edit. Mit dem Webinterface ging es nun. Jemand ne Idee warum es mit dem openwebif nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hi,

sicher das das Passwort korrekt ist? Kannst überprüfen via Putty.

Eventuell ist der login auch admin, nicht root.

Eventuell ist auch am Router eine Einstellung nicht korrekt, Traffic LAN <-> WLAN.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hi, normalerweise hat openATV kein Passwort eingetragen.
Versuche den Receiver mit Namen anzusprechen statt mit ip und dann mit root und das passwort leer lassen und mit enter bestätigen. Die ip kann sich ändern der Name nicht ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Also das Passwort ist auf jeden Fall korrekt. Hab es ja nun mit dem Webinterface hin bekommen. Traffic LAN WLAN kann es demnach nicht sein. Sende es später über putty.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Wenn du kein Passwort vergeben hast ist auch keins notwendig. openATV hat kein Passwort.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Ich hab ein Passwort vergeben :)

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben