Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision openatv - diverse Änfangerfragen

AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Wie sieht es mit Kodi aus? Ist das auch möglich oder wird es da kritisch?

Kann man im Mymetrix auch Einstellen, dass ein kleines Fenster geöffnet wird - in dem das aktuelle Programm läuft - falls man im Einstellungsmenü oder ähnlich ist? Das ist ja bei anderen Skins häufig schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Kodi habe ich nicht probiert auf dem Receiver, aber du kannst es ja probieren. Platz sollte auch da ausreichend sein.
Das laufende Bild im Menü kenne ich aus dem Pli-HD Skin, da ich ein Mann bin und damit nicht Multitasking fähig, habe ich das bisher im myMetrix auch nicht vermisst.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Außerdem ist es immer praktisch, wenn ich an den Einstellungen arbeiten kann und meine Frau gucken kann

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Also wenn "Multitasking" auch für "Kaugummi kauen und über die Strasse gehen (gleichzeitig)" gilt, das kann ich. :)

Ich denke @Osprey meint das anderst. :)

Aber bitte BTT.

Gruß
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Ich finde mymetrix lite nicht mehr unter den Skins obwohl das Plugin noch vorhanden ist. Ich hab leider keine Sicherung davon gemacht aber gelöscht hab ich es auch nicht.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hi sello, wenn es installiert ist erscheint es auch nicht mehr zum runterladen. Musst nur noch wechseln.
LG Osprey
 
Ich hab es unter den Skins mymetrix HD gefunden. Dachte dass es unter lite darauf zu finden war.

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Osprey
Wo kann ich die cccam Anzeige aktivieren?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk

Hbbtv läuft nun, jedoch lässt es sich beim drücken auf dem roten Knopf nicht wirklich starten. Wenn ich über dreamdroid die virt. Tastatur betätigte funktioniert es. Kennt ihr diesen Fehler mit der normalem Fernbedienung?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Hallo sello30,

eine Bitte: pack die riesengoßen Bilder in Zukunft in Spoiler. Dann muß ich das für dich nicht erledigen.
Spoiler so:https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125
Runteresrollen bis....

Zu HBBtv: das ist nicht der Bringer.
Teste das: Mediaportal. Als Plugin herunterladen bei Extension.
Da gibt es auch eine Grauzone. Muß im Menü aktivieiert werden.
Danach beim Neuööfnnen Zahl merken und nach ok eintippen.
Zum Schluß: Menü, runtersrollen und von nei auf ja stellen.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Wo finde ich den Oscam butler? Softcam ist im Feed installiert, kann aber den oscambutler nicht finden, acu nicht in den Plugins.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Wir sind hier die oscam butler :) Spass beiseite. Den gibt es nur bei VTI Images.
Da du dich jetzt mit putty auskennst, findest du hier eine vorkonfigurierte oscam zum installieren: https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8202

Solltest du auch picons und eine schöne Senderliste für Astra benötigen kann die dieses Paket empfohlen werden auch mit vorkonfigurierter oscam: https://www.digital-eliteboard.com/threads/401883

Und wenn dir beides nicht zusagt, dann schreibe einfach was du machen willst mit oscam und poste deine configs in spoiler.
 
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Ja. Da komm ich rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk

@admin.
Spoiler konnte ich bei tapatalk nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision openatv - diverse Änfangerfragen

Ich möchte nun doch auf ein Lan Kabel umstellen, da mein Wlan Empfang nicht wirklich der beste ist.
Daher wollte ich euch fragen, ob es für mich sinnig ist ein CAT6 Lankabel zu kaufen oder ob nicht doch ein noch rumliegendes CAT 5 Kabel ausreichend sollte. Ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer 25Mbit Leitung von Kabel Deutschland.
Entfernung vom Router zum Receiver sind in etwa 17 Meter.

Welchen Vorteil hätte ich mit dem CAT6 Kabel?
 
Zurück
Oben