Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini schickt HDD Schlafen

Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, seit gut 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Ich habe an meinem mini 2in1 eine 1TB FujitzuSiemens USB-Platte die bis jetzt nie Probleme machte. Vor ein paar Tagen jetzt kam wärend der Wiedergabe einer Aufnahme die Meldung "HDD Sleeping" , die Wiedergabe wurde beendet und die USB-Verbindung getrennt. Diese lässt sich auch nicht wieder herstellen ohne den Edision zu booten. Dieser Vorgang wiederholt sich seit dem ständig. Ich habe daraufhin auf die Firmware aktuallisiert. Hier gibt es jetzt auch den Menupunkt HDD-Sleep. Diere Menupunkt ist jedoch ausgegraut und steht auf 30 Minuten. Dies enspricht auch in etwa dem Zeitpunkt zu dem die Verbindung getrrennt wird. Die Frage ist allerdings wieso die Box der Meinung ist, die HDD wird wärend einer Wiedergabe nicht verwendet? Längere Aufnahmen funktionieren übrigens problemlos, was die ganze Sache für mich völlig schleierhaft macht. Hat hier irgendwer schon mal diese Problem gehabt, oder evtl. eine Idee dazu?
 
AW: Edision Mini schickt HDD Schlafen

Welcher SoftVersion nutzt du? HDD Sleep Time wurde erst ab der 1.2.81 eingebaut.


Timeshift - AN
Timeshift für Aufnahme - AUS
Verschlüsselt Aufnehmen - NEIN
Aufnahme verschlüsselt? - TS
HDD Sleep Time - 30 Min
Jump Step - 10 sec.


Wenn du das so hast versuch mal Timeshift auf aus zu stellen




 
AW: Edision Mini schickt HDD Schlafen

hallo, danke für die schnelle Antwort. bei mir war (im Unterschied zu deiner beschriebenen Einstellung) Timeshift für Aufnahme - AN , was ich auf AUS änderte. Danach erst mal zum Test eine 1Stunden-Aufnahme angesehn und schon funktionierte es. War ja doch recht einfach. Vielen Dank nochmal!!
 
Zurück
Oben