Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini IP nichts klappt :(

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin Moin,

ich habe seit Heute den Resi, inzwischen die neuste ILV.

1

Hd + geht nicht alle anderen ( verschl***** Sender ) bleiben auch Dunkel !
Sollte HD + nicht Au sein ?

Was mach ich falsch ?

2

Bin per Lan an meiner FritzBox drann, dachte das ich über mein Netzwerk auch Filme etc gucken könnte ??

Geht das überhaupt ?

Kann ich im Netzwerk Musik / Filme etc via Resi gucken ?

Wäre Nett wenn ihr mir Helfen könntet

MFG
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

HD + geht, wenn du eine Abokarte drin hast bzw. einen sharepartner hast, der es dir zur Verfügung stellt.
Nein, du kannst nicht via RJ45 mit dem Mini streamen, das wird auch nicht beworben oder behauptet.

Ausserdem hat der Mini IP hier einen eigenen Bereich, deswegen hab ich es dahin verschoben.
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke :)

Hmm okay also dat Ding wieder zurück schicken ?

Sharepartner wird wohl kommen "I hope"

Aber mal nebenher wozu hat das Ding denn nen RJ45 und kann nichts im Netzwerk machen ? Irgendwie dann überflüssig außer für,s CS

Weisst du ob der Opticum HD 9600 das kann ?

Wegen CS Server bin ich akt auch selber mal drann, wobei da die Frage wieder ist wenn ich die akt. cccam auf den Server lade, müsste das doch gehen ?

So kann ich ja sonst bald einfach meinen guten alten MX 40 wieder rann machen *ARGH*
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

der Opti kann es auch nicht, da wirste schon zur VU+ solo oder DM800 greifen müssen, die Azbox kann es wohl auch, aber zu der mag ich aufgrund der Software nicht raten.
Genau, ausser für CS und Firmwareupdate braucht man beim Mini die RJ45 nicht.
Die könntest evtl. deine Fritzbox als server einrichten, dafür gibt es hier im Forum die Infos:
Link Removed
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Hallo,

danke für deine Hilfe und deine KOmmentare :)

Also CS löppt ^^ -- Frage die jetzt noch im Raum steht:

Habe die ILY FW drauf, bin am überlegen ob ich jetzt HD + besorge.

Kann die BOX ohne Modul HD + empfangen ( ich mein JA wegen der ILY Software, lieber nochmal Fragen will )

2. wenn ich die Karte habe, kann ich diese dann über den Resi mit meinem CS Partner teilen ? Oder muß ich dazu auch nen Server laufen haben ?

Mit der Fritzbox war kein Erfolg, die Box startet aus unerfindlichen Gründen alle Nase lang komplett neu... Das macht kein Spaß wenn die alle 1-2 Stunden nen Restart macht :( Ist die 7270 V2 mit 16 MB

MFG
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Wenn die Box alle 2 Stunden neustartet,lese da mal deine DSL-Werte aus, insbesondere die Geschwindigkeit, die Dämpfung und den SNR-Wert. Oft liegt es auch an einer instabilen DSL-Leitung.
Ja, die Box kann die HD+ ohne Modul lesen, aber nur homecmd als server, sprich der sharepartner müsste auch einen Edision haben.
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Joah ^^ Normal hast Du recht wäre natürlich der 1 Gedanke :)
Rund um DSL kenne ich mich allerdings doch denke ich gut aus ( ehemaliger 2nd Supporter bei einem DSL Anbieter )

Leider ist es wirklich die Fritzbox die den Restart macht, warum auch immer..

Naja werde ich mich noch später mit beschäftigen.

HAbe jetzt doch noch zu dem Edision ein paar Problemchen :read: <-- Hat leider nichts gebracht.

1. Ton ist übertönt egal ob über AC3 oder am TV via Stereo mit nem HDMI Kabel.

2. habe ich häufige FREEZER im verschlüsselten Bereich, ca. halbe Std. läuft alles toll dann kommen die Freerer für ca. 5-6 Sekunden dann läuft das Bild wieder für ca.30 SEC und soweiter...

3. Habe ich sehr häufig auch angeblich kein Signal :( Hilft dann leider auch nur ein Restart des Resi,s

4. Unklar wo und wann aber leider auch Pixelbilder....

Ich weiß nicht wo ich da Ansätzen soll, habe schon alles mögliche an Firmware geladen, allerdings gefällt mir bei vielen die GUI nicht.
So daß ich nun wieder auf der letzten ILY bin ...

Hat hier jemand ein Tipp für mich oder ist der Resi im *PO* ??

MFG
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

HI,

HD + habe ich leider nocht nicht, akt wird über CS S** geguckt.


Hast DU evtl. eine Idee warum ich die Probs habe ?
 
soweit ich weiß ist der mini nur als Client geeignet ...

die HD+ musst du meines Wissens via Oscam Auslesen zum sharen ...
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Humorator ich glaube das DU mein Problem überlesen hattest ^^



Ging nur noch um:


HAbe jetzt doch noch zu dem Edision ein paar Problemchen :read: <-- Hat leider nichts gebracht.

1. Ton ist übertönt egal ob über AC3 oder am TV via Stereo mit nem HDMI Kabel.

2. habe ich häufige FREEZER im verschlüsselten Bereich, ca. halbe Std. läuft alles toll dann kommen die Freerer für ca. 5-6 Sekunden dann läuft das Bild wieder für ca.30 SEC und soweiter...

3. Habe ich sehr häufig auch angeblich kein Signal :( Hilft dann leider auch nur ein Restart des Resi,s

4. Unklar wo und wann aber leider auch Pixelbilder....

Ich weiß nicht wo ich da Ansätzen soll, habe schon alles mögliche an Firmware geladen, allerdings gefällt mir bei vielen die GUI nicht.
So daß ich nun wieder auf der letzten ILY bin ...

Hat hier jemand ein Tipp für mich oder ist der Resi im *PO* ??

MFG
 
AW: Edision Mini IP nichts klappt :(

Mal ein paar Fragen:
Hast du die Probleme bei allen Sendern?
Hast du eigene Karten?
Welche Serverversion nutzt wird bei CS genutzt?
Welche Signalstärke kriegst du angezeigt?
Was für ein TV-Gerät mit welchem HDMI-Kabel (Länge) wird verwendet?
AC3 wird wie ausgeben?
 
Sitz hier mit tapatalk auf dem iPhone in der Vorlesung ... kann sein das nix alles dargestellt wird seh nur : Read :

brauchst mich aber nicht gleich an zu schreien mit deinen Großbuchstaben ;) Hab auch Gefühle :.( ;)
 
Zurück
Oben