Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeIPTV von Edision mini+ auf Solo1

montrey

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
mal hier mal da
Moin.

Folgendes Szenario liegt an:

Sat Empfang (Singletuner) im Wohnzimmer, Edision mini+ daran, mit Wifi verbunden (starkes Signal)

Solo1 im Schlafzimmer, soll ebenfalls per WLAN EXAKT dieselben Bouquets und Sender aus dem Wohnzimmer empfangen (Empfang mit Netgear Wifi-LAN-Bridge, Signal ebenfalls sehr gut) - leider besteht keinerlei Möglichkeit eines Antennen/Sat/Kabelempfanges. Am besten natürlich über die "normale" Senderliste und nicht irgendwie per m3u mit Extra Addons.

Ich dachte mir die Sender aus dem Wohnzimmer, welche per Sat empfangen werden auf die Solo1 zu streamen. Beides glrichzeitig wird eh nicht benutzt, wenn dann nur ein Receiver zur Zeit.

Frage: Wie "wandel" ich die Senderliste aus dem Wohnzimmer zu einer um, damit die Solo1 im SZ imgrunde "gespiegelt" derer im Wohnzimmer ist?

Geht das mit dreamboxedit?
Welches Image würdet ihr wählen? Ist es vorteilhaft bei beiden Receivern dasgleiche e2 Image zu nutzen oder kann die Solo1 auf Blackhole bleiben?
Reicht es aus auf dem mini+ einen Haken im WebIF zu setzen damit dieser dann auch bei einer Streamanfrage umschaltet oder ist noch etwas anderes nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, Danke dir Osprey!

Wollte nur noch mal ergänzen, dass es mit dem Plugin Super geklappt hat. Einziges Problem nun ist, dass Blackhole offenbar nicht in der Lage ist mit einem NTP Zeitserver zu synchronisieren und eine manuell per telnet (date -s) gesetzte Zeit nach DeepStandby/Reboot resettet wird. Dadurch ist und bleibt der EPG leider leer was gerade bei den Sky Bundesliga Sendern etwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben