Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini ip als Server ?

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hallo Leute,

da ich meine Mini ip erfolgreich als Client an den Share gebracht habe, will ich mich dann auch noch daran wagen, sie als Server zu betreiben.
Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob das überhaupt geht, da im Menü bei Server Config kaum etwas einzustellen geht. Lediglich der Port und HomeCamd1.0 oder 2.0
Kann es sein, dass der mini ip lediglich Home CS kann ?

Hab jetzt da keinen Plan, da ich noch nie eine Box als Server eingerichtet habe.
 
AW: Edision Mini ip als Server ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet., dass das Wort "Homecamd" genau das heißt.

Ich will noch ein paar Vorbereitungen treffen, bevor ich das mal mit einer ausgeliehenen Karte teste. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die Tests mal nur in meinem Netzwerk zu hause machen kann.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini ip als Server ?

HI,

Will mir auch 2 reciver zulegen^^,

Kann ich also den
ersten REciver (Mini ip) auf server einstellen.
den zweiten (mini ip) als clint und dann cs betreiben?
Oder wäre nee Kombination mit Vip besser?(Mini+2vip als server?)

Achja es handelt sich um Hd+ karte und wenn alles klappt zusätzlich sky^^.


Wenn ja super^^.

Und wenn mit jemand dabei helfen würde wäre ich ihm dankbar^^.
 
AW: Edision Mini ip als Server ?

Vielen DAnk für die Schnelle antwort^^.
Nun eine frage^^, die letzte ich schwöre es^^ :p
Die Hd+ karte bekomm ich ja im MM und Saturn.
Nur wo bekomme ich die Sky karte (online ist klarr aber die wollen nee reciver nummer..... und die sagen auch das nur kompatible reciver gehen.) Muss ich da was beachten beim abschliesen des abo´s? Karte ci oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Mini ip als Server ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Einrichten als Server hat dir ja scorpi schon einen Link gegeben. Für das Einrichten als Client habe ich mal meine Erfahrungen in PDF gefasst - zu finden hier ->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@scorpi - ich verstehe das doch richtig, mit dem VIP kann ich auch als Server für außerhalb meines Heimnetzwerkes agieren ?

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini ip als Server ?

@gpunkt22 sowohl der VIP, wie auch der Mini können ausserhalb des Heimnetz als server fungieren, vorausgesetzt, der andere Reeiver kann homecamd, was ja nur die Edis und einige wenige clone können.
 
AW: Edision Mini ip als Server ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guter Hinweis scorpi - das ist ja auch logisch.
Der mini ip, den ich geakauft habe, soll nämlich zu meiner Tochter.

  • Wenn ich mir dann noch einen zweiten mini ip kaufe, und bei mir als Server laufen lasse, dann kann ich meine Tochter "ranhängen" - das ist doch richtig?

  • Kann eigentlich der VIP noch andere Protokolle außer Homecamd (falls ich mich dafür als Server entscheide) ?
  • Wenn ich dann den mini ip als Server laufen habe, kann ich dann z. B. eine Dream (außerhalb meines Home Netzwerkes) dran hängen ?

Wir lesen uns
G.
 
Zurück
Oben