Edision Home CS

AW: Edision Home CS

Menu > Einstellungen > Bild > Grundeinstellungen >
4:3-Inhalt.... = Nur skalieren
Inhalt>16:9.... = Nur skalieren

Bei manchen HD Sendungen lassen sich die schwarzen Balken nicht entfernen, weil das Material zu alt ist.
z.B. zur Zeit bei Sat1Gold HD gut zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise habe ich auf allen Sendern ja voll Bild, bis auf ein paar Sender da habe ich links und rechts 2 dicke schwarze Balken.
.
Das ist normal. Damit mußt du leben. Oder du verzerrst das Bild.......
Alte Fileme, Serien, wurden damals in 4:3 ausgestrahlt.
Der Sender strahlt die alten Sachen jetzt in 16:9 aus inl. der schwzen Balken.
Les dich dazu hier mal ein:
-
-
-http://www.cine4home.de/Specials/SchneiderAnmorphoten/Schneidertests.htm

Hab jetzt mal beides auf nur skalieren gestellt, mal sehen ob das was bringt. Danke.

Wenn Du 4 : 3 sendungen auf 16 : 9 skalierst, stimmen die Seitenverhältnisse nicht mehr oder das Bild wird oben und unten abgeschnitten (je nach Einstellung).

MfG

Ja schon klar, nur beim sky Reciever war alles auf voll Bild um aber von dem Weg zu kommen muss ich der Frau zumindest vergleichbares präsentieren xD xD

Ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen, Home CS läuft bei mir tadellos.
Aber ich finde zum verrecken nicht die Logdatei der Emm's, habe schon alles auf der Server wie auf der Clientbox durchsucht, nix zu finden.
Laut der manuellen Install Anleitung soll der Config ordner ja unter usr/keys liegen aber da gibt es keinen Config ordner auch unter tuxbox nix zu finden, wenn ich unter Reader schaue bekomme ich auch nur folgendes angezeigt, verzweifel langsam

Unter usr/Keys sind lediglich acht Dateien wie zb oscam.config .User usw

was heisst usw?

poste einfach nochmal deine ganzen configs ( aber bitte nicht in Bildern)

Hallo, ich habe diesen Thread mit viel Interesse durchgelesen.
Ist dies alles ebenfalls mit 2 Edision Optimuss S2 Plus realisierbar?
Gibt es einen Unterschied zu der Einrichtung mit dem Edision OS mini?
Kann der CS-Server selbst auch als "eigener Client" fungieren? (Also CS-Server und gleichzeitig zum Fernseh-Schauen verwenden?)
Bleiben die Beschränkungen durch Sky (z.B Aufnahmebeschränkungen etc.) bestehen, oder sind diese durch das OSCAM "ausgehebelt"?

vielen Dank
Ingo P

Beides sind Receiver mit MIPs Prozessor. Ist auch auf den S2 Plus und andere MIPs Receiver anwendbar.
Es gibt keine Aufnahmebeschränkungen.

MfG

P.S. Dennoch solltest Du nicht "blind" alles übernehmen, sondern Deine Konfigs posten.

super danke für die schnelle Antwort, werde ich die nächste Tage mal machen.
Wird ein CI+-Modul benötigt, oder kann ich meine V14 direkt in den SmartCard-Slot stecken?

Noch eine kurze Frage bis ich mich wieder in ein paar Tagen melde, kann der CS-Server beide Tuner parallel verwenden, während ein weiterer Reciever als Client verbunden ist, oder kommt es dann zu freezern?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…