Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Home CS

Sharky1980

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer einen Edision Mini und auch im Schlafzimmer.
Würde gerne mein sky Abo auch im Schlafzimmer sehen können.
Ist das möglich?
Wenn ja, kann man das Pairen der Karte verhindern, damit ich sie auch zur Not weiter im sky Reciever nutzen kann.

Wäre über eine leich zu verstehende Anleitung sehr dankbar da ich völliger noob auf dem Gebiet bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Home CS

Entweder CS oder Sky Box, du musst dich für eines von beiden entscheiden. Wenn du erst mal eine Weile Sky auf einer Linux Box geschaut hast willst du eh nichts anderes mehr. ;-)
Mach dir OScam auf einen der Mini und konfiguriere entsprechend für die V14, dann mal Log/Payload hier posten. Wenn Sky mit der Karte auf einem Mini läuft ist die Anbindung des Zweiten eine Kleinigkeit.

-supraracer

Das brauchst du um Softcams online installieren zu können.
Link Removed

Ist es soviel besser auf ner Linux Box ? Welche Vorteile bringt das denn, ausser das ich dann auch im Schlafzimmer was sehen kann:)

Welche Einstellungen müssen denn dort vorgenommen werden?

Es gibt hunderte von Gründen.
Einer davon: du kannst mit einer SkyBox nur schauen, wenn die Karte drin ist und kannst kein Home CS damit betreiben.
Mein Tip: stell deinen SkyReceiver in den Keller.
Besorg dir einen Linux Receiver. Beispielsweise den OSMini: https://www.digital-eliteboard.com/389155-edision-os-mini-4-versionen.html
Den nimmst als Server.

Frage du schreibst in deinen Beitrag, das du einen Edision Mini hast.
Meinst du den: https://www.digital-eliteboard.com/1896-edision-argus-mini-amp-mini-ip/

Dann bist du Besten gerüstet für Home CS.
Mach mal wie in Beitrag 3 empfohlen erst mal weiter.

Okay.
Werde das ganze heute Abend auf beide Boxen installieren.

Und wie muss ich dann weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:

hier findest du alles für receiver als server > signatur unten anklicken

aber kabelkarten werden noch nicht gepaired, welchen kabelanbieter hast du denn und welche smartcard ?

welches image hast du auf der box ?

Kabelanschluss ist bei NetCologne, die Karte ist von Sky, denke die neuste ( hab sie vor 4-5 Monaten bekommen)

Und auf beiden Boxen läuft ATV 5.3

Sky V14 bestimmt. Net Cologne nutzt Sateinspeisung.

das du die Karte mit oscam wie dir schon gesagt wurde konfigurieren musst

Zurück
Oben