Y
Yeter, aber wer das Basismodellkauft, kriegt auch bei dir nicht die Ausstattung der Luxuslimo zum selben Preis oder? Mercedes verkauft ja auch mehr A,B-C-Klassen wie Maybachs, trotzdem wird der Maybachkunde besser behadelt.
Für Edi ist es sicher auch Problem Receiver auf Lager zu haben, dann geht eben die nächste Bestellung was später an Fulan raus.
So, hab gestern mal versucht die CW Keys einzugeben, die ich im VIP finde, hat aber leider nicht funktioniert.
HI ; nur eine info mein mini ip hat 2 Ci Slot.Mfg RobyRichtig, aber nur das Problem ist, dass der Maybach mindestens das 10 fache, wenn nicht 20 fache eines Mercedes (je nach Modell halt) kostet. Maybach gibt es nur, weil Mercedes genug gewinnt. Wenn Mercedes nix verkaufen würde, wäre Maybach sofort zu. So ist es auch
bei Edision. Zur Zeit leben sie vom Mini.
Die VIP kostet nicht das 10 fache mindestens. In der Regel das 1,5 - 1,7 fache des Minis. Und du kannst dir Sicher sein, egal ob du eine A-Klasse für 20000 € kaufst oder C-Klasse für € 40000 den gleichen Service bekommst.
Ebenso kannst dir sicher sein, dass wenn eine geniale Nachbesserung (= ist bei Edision halt ORF) kommt, dass alle neuen Modelle bekommen. Die Betonung liegt auf "genial". Ich rede nicht vom Lederschaltknauf den man auf einmal kostenlos bekommt.
Außerdem macht Mercedes seine großen Gewinne nicht über Maybach. Wenn gerade mal wird im Jahr 4-5 Maybach-Autos verkauft. Er macht seine Gewinne Mercedes. Edision lebt zur Zeit vom Mini. Darüber macht er den meisten Gewinn. Und deshalb sollte (Edision=Kunibert für mich) an die breite Masse auch mitdenken.
Ferner ist der Mini kein Basismodell. Er hat alles was VIP auch hat.
VIP hat: 2 CI Schächte, 2 Card-Reader
Mini: 1 CI Schacht, 2 Card-Reader.
Wie du siehst, ist der Unterschied nicht groß wie beim Auto zwischen Basis und Luxusmodell.
Übrigens poste doch mal die Keys.
@ YETER :
Und ich kann nicht verstehen wie man sich da so reinsteigern kann
Keep it Cool, man ändert eh nix an Firmenpolitiken.
Unterschied MINI / VIP soll der Prozessor für die Bildscalierung sein.
Bis 32 Zoll reicht MINI, ab 32 Zoll VIP ( bei SD Sendern wohlgemerkt ^^ )
Quelle is das Edision Spezial Video von DR. Dish.
Dem kann ich nur zustimmen. Genau meine meinung........
Gemacht wird für den mini recht wenig und das epg bekommen die wohl auch nicht mehr hin. Auch ich fühle mich mehr als vor den kopf gestossen wenn für den vip neuerungen kommen und der mini ausgenommen wird weil sie unbedingt vip´s verkaufen wollen.
So nicht edision.......für mich war das ein ärgernis zuviel !!
Ich habe mich nun entschlossen mir eine dreambox (clone bekommt man schon für ca. 180€) zu kaufen.
Da kann ich wenigstens alles so anpassen wie ich es will weil das system offen ist und man flexibel ist was anpassungen angeht. Wartet mal auf die Tolle Linux-box von edision. Die wird ganz bestimmt wieder so stark eingeschränkt sein das man wieder auf kunibert warten muss und hoffen das wir das bekommen was wir wollen.
Mittlerweile rate ich meinen freunden und bekannten von edision ab weil man immer auf andere angewiesen ist die die firm ändern können.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?