Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo alle zusammen,
bin schon einige Wochen im Board angemeldet und habe mir vor kurzem einen vip gekauft. Ich habe die original Software vom 17.12. aufgespielt. Habe ich es richtig verstanden, dass nun auch HD+ mit der entsprechenden Karte hell wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle zusammen,
bin schon einige Wochen im Board angemeldet und habe mir vor kurzem einen vip gekauft. Ich habe die original Software vom 17.12. aufgespielt. Habe ich es richtig verstanden, dass nun auch HD+ mit der entsprechenden Karte hell wird.

Nur mit der Soft von ILTV

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
Nun habe ich im Forum mitbekommen, dass sich die Umschaltzeiten durch das Aufspielen der ILTV wesentlich verlängern sollen. Ist das wirklich so gravierend?

@weinshi,

Kurz und knapp "JA"

FB spricht sehr träge an. Was gravierender ist sind die Freezer bei HD.

Aber ich denke das beim nächsten update besserung eintritt.

mfg Diskus

Zuletzt bearbeitet:

Unterstüzt der Argus VIP auch einen USB HUB, so das man zwei Festplatten oder Festplatte und Stick anschließen kann und auf die beiden zugreifen kann?

Wenn ja, würde mich intressieren mit welche Marke und Typ er erkennt?

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
Nun habe ich im Forum mitbekommen, dass sich die Umschaltzeiten durch das Aufspielen der ILTV wesentlich verlängern sollen. Ist das wirklich so gravierend?

also ich sage nein, einen großen unterschied kann ich nicht bestätigen und gravierend schon garnicht.
aber das update ist so kinderleicht per usb-stick, das du es einfach aufspielst und selber urteilst.
anleitung findest du >>hier<<
software, >>hier<<

DAnn werde ich es ausprobieren und meine Eindrücke schnellstens ins Forum stellen.

Einen ganz schönen guten Morgen. Ausgerüstet mit einem Nespresso frisch ans Antworten.

Ranger79
Deinem Rat folgend die neue iltv-SW aufgespielt. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. M. E. ist das gesamte EPG identisch (eigentlich ja logisch) mit der Original-SW von Edision.
Das ich mit den li/re Pfeiltasten zum nächsten Tag wechseln kann ist mir klar. Möglicherweise war meine Erklärung nicht ganz verständlich. Es ging darum, dass - wenn ich die up/down Tasten "im ausgewählten Tag" benutze quasi eine "Tag-Endlosschlaufe" habe. Wenn ich am Donnerstag um 23:55h die down-Pfeiltaste drücke "bleibe" ich im Donnerstag, d.h. ich befinde mich dann einfach wieder am Donnerstag-Tagesbeginn (00:00h).
Wenn ich nun am Freitag etwas aufnehmen will, muss ich zuerst die Pfeiltaste rechts drücken und dann mit der up-Taste zum (zB.) Freitag-Tagesanfang oder dem von mir gewünschten Film "hochblättern".
Sicher, wenn man das "System verstanden hat" kein Problem, aber bei Kathrein ist dies "benuzerfreundlicher gelöst"
NEIN, ich bin kein Kathrein-Fan mehr. Und deshalb; verstehe meinen Input bitte auch nicht in dem Sinne; Kathrein kann alles besser und der Vip kanns nicht. Darum geht es absolut nicht. Wenn dem so wäre, - so die Logik - hätte ich beim Kathrein bleiben können/ müssen/sollen.
Glaube mir Ranger79 - da habe ich nun ein neues Gerät, das mich bis auf das EPG wirklich überzeugt. Sogar die CH-TV-Karte funktioniert im Cardreader!! genial. Dennoch empfinde ich persönlich das Vip-EPG doch "so unpraktisch", dass ich im Wohnzimmer (der Vip arbeitet nun im Schlafzimmer) doch wieder den Kathrein im Einsatz habe. (. . . ich könnte heulen. . . ).-> Inzwischen den 2. Espresso (von Nespresso) geholt und weiter gehts:
Da Heulen - zumindest in meiner Situation gar nichts bringt - eine ganz andere Frage. Habt ihr Moderatoren einen "direkten Draht" zu Edision? Könnt ihr dort Kundenwünsche, Anregungen, Vorschläge, was auch immer, vorbringen - oder - soll/kann ich das selber direkt machen??

piloten
ich habe einen 47" LCD und glaube mir die Schrift "bleibt - zumindest für dich und mich" - zu klein. Übrigens,
wenn du die Idee von Ranger79 nicht befolgen möchtest, gäbe es da noch den "Blumenvasentrick". Du kaufst deiner Frau wieder einmal? :emoticon-0157-sun: ("wieder einmal" als Witz zu verstehen) Blumen.
Diese stellst du direkt in die Vase und überraschst damit deine Frau wenn sie nach Hause kommt mit den Worten: "für dich mein Schatz". Dabei stehtst du in unmittelbarer Nähe des TV's. Nun machst du eine abrupte aber doch elegante Kehrtwendung und genau dabei rutscht dir die Vase aus der Hand. Das Wasser läuft über/in den TV - Problem gelöst. Und du wolltest doch nur deiner Frau eine Freude machen. . . .

in diesem Sinn toi, toi, toi und Allen einen schönen Tag

ameise12

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Timeshift macht oder eine Aufnahme abspielt wird der Ton viel leiser wiedergegeben als wie man live schaut.

Das kenne ich bisher von keinem PVR Receiver bei Timeshift oder Wiedergabe von Aufnahmen. Hat das auch schon jemand festgestellt?

@ ameise, ja ich hab schon verstanden was du meinst!
sicher ist er nicht perfekt, wir werden sehen welche updates noch kommen und sicher werden die verbesserungen enthalten.
also direkten kontakt habe ich nicht mit edision, aber ich schreibe öffters fehler (die ich sehe) über die edision seite, da hin. das kann jeder tun unter edision.de, wichtig ist die seite vollständig und richtig auszufüllen.
ausserdem habe ich sehr sehr guten kontakt zu meinem satheini und gutem freund, der offizieller edision händler ist und ich mich über neuerunge, fehler und sonstiges mit ihm austausche.

@ max, ja das ist auch bei mir so!
ich nehme an das dies an der kommpremierung der aufzeichnungen (trp datei) liegt,
vergleichsweise wie eine wma zu mp3.

Komisch, daß ein Receiver Daten komprimiert beim Aufnehmen. Dann sollte Edision schnell mal sein Aufnahmeformat ändern und das TRP verschwinden lassen.

Selbst ein preisgünstiger Compag oder Setone macht solche Sachen nicht.

also ich sage nein, einen großen unterschied kann ich nicht bestätigen und gravierend schon garnicht.
Dem stimme ich zu. Die Umschaltzeiten bei der ILTV-Version vom 14.12. und dem Original vom 17.12. sind identisch. (Bzw. der Unterschied in einem nicht merklichen Bereich.)

cya

Habe an meiner VIp festgestellt, dass sie nach einiger Zeit in Betreib einfach ausgeht. Habe schon die Soft gewechselt, ohne Erfolg.
Sie ist von allen Seiten frei, und steht auch nicht in einem geschlossenen Schrank.
Und bei manchen Sendern stimmt die Synchronisation nicht. Besonders fällt es mir bei Sky-Comedy auf.
Leider gibt es kein Lippnesynchron.
Angeschlossen ist die Vip über HDMI, aber auch wenn ich sie über meine Surroundanlage ( optisch) laufen lasse, stimmt die Synchronisation nicht.
VG Combo!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben