AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler
Genau das Problem taucht auch bei meinen eltern mit VIP und 500GB Sharkoon Rapidcase HDD (2,5", Y-Kabel) auf.
Konnte bisher nicht zur Zufriedenheit gelöst werden.
Edision verwies lediglich auf Probleme mit unterschiedlichen HDD-Controllern.
Habe das Ganze detailiert hier im HDD-Kaufempfehlungsthread beschrieben.
Hallo, ich habe eine 1TB Festplatte von Hitachi (Aldi November 2009) an den Argus Vip über USB angeschlossen. Zunächst funktionierten alle Aufnahmen auch gut. Doch nach einiger Zeit erkannte das Gerät beim Einschalten meine Festplatte nicht mehr, forderte mich zum Formatieren auf. Nach dem Formatieren funktionierte das Aufnehmen auch wieder. Doch der Fehler kam nun noch zwei Mal.
Beim letzten Mal habe ich die Platte auf zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine Partition der Festplatte wird noch erkannt, die andere nicht mehr. Am Computer werden beide Partitionen und auch die Aufnahmen erkannt. Liegt das an schlechter Software oder an meiner Festplatte? Ich habe bei einer Amazon Kundenrezession gelesen, dass auch ein weiterer Käufer, der eine WD Festplatte angeschlossen hat, damit das gleiche Problem hatte. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Im übrigen schalte ich das Gerät zunächst in den Standby Betrieb und schalte dann den Strom komplett über einen Netzschalter ab.
Habt ihr Festplatten, die schon etliche Stunden arbeiten, ohne diese Fehlermeldung?
Danke und Grüße
Genau das Problem taucht auch bei meinen eltern mit VIP und 500GB Sharkoon Rapidcase HDD (2,5", Y-Kabel) auf.
Konnte bisher nicht zur Zufriedenheit gelöst werden.
Edision verwies lediglich auf Probleme mit unterschiedlichen HDD-Controllern.
Habe das Ganze detailiert hier im HDD-Kaufempfehlungsthread beschrieben.