AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!
Einen ganz schönen guten Morgen. Ausgerüstet mit einem Nespresso frisch ans Antworten.
Ranger79
Deinem Rat folgend die neue iltv-SW aufgespielt. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. M. E. ist das gesamte EPG identisch (eigentlich ja logisch) mit der Original-SW von Edision.
Das ich mit den li/re Pfeiltasten zum nächsten Tag wechseln kann ist mir klar. Möglicherweise war meine Erklärung nicht ganz verständlich. Es ging darum, dass - wenn ich die up/down Tasten "im ausgewählten Tag" benutze quasi eine "Tag-Endlosschlaufe" habe. Wenn ich am Donnerstag um 23:55h die down-Pfeiltaste drücke "bleibe" ich im Donnerstag, d.h. ich befinde mich dann einfach wieder am Donnerstag-Tagesbeginn (00:00h).
Wenn ich nun am Freitag etwas aufnehmen will, muss ich zuerst die Pfeiltaste rechts drücken und dann mit der up-Taste zum (zB.) Freitag-Tagesanfang oder dem von mir gewünschten Film "hochblättern".
Sicher, wenn man das "System verstanden hat" kein Problem, aber bei Kathrein ist dies "benuzerfreundlicher gelöst"
NEIN, ich bin kein Kathrein-Fan mehr. Und deshalb; verstehe meinen Input bitte auch nicht in dem Sinne; Kathrein kann alles besser und der Vip kanns nicht. Darum geht es absolut nicht. Wenn dem so wäre, - so die Logik - hätte ich beim Kathrein bleiben können/ müssen/sollen.
Glaube mir Ranger79 - da habe ich nun ein neues Gerät, das mich bis auf das EPG wirklich überzeugt. Sogar die CH-TV-Karte funktioniert im Cardreader!! genial. Dennoch empfinde ich persönlich das Vip-EPG doch "so unpraktisch", dass ich im Wohnzimmer (der Vip arbeitet nun im Schlafzimmer) doch wieder den Kathrein im Einsatz habe. (. . . ich könnte heulen. . . ).-> Inzwischen den 2. Espresso (von Nespresso) geholt und weiter gehts:
Da Heulen - zumindest in meiner Situation gar nichts bringt - eine ganz andere Frage. Habt ihr Moderatoren einen "direkten Draht" zu Edision? Könnt ihr dort Kundenwünsche, Anregungen, Vorschläge, was auch immer, vorbringen - oder - soll/kann ich das selber direkt machen??
piloten
ich habe einen 47" LCD und glaube mir die Schrift "bleibt - zumindest für dich und mich" - zu klein. Übrigens,
wenn du die Idee von Ranger79 nicht befolgen möchtest, gäbe es da noch den "Blumenvasentrick". Du kaufst deiner Frau wieder einmal? :emoticon-0157-sun: ("wieder einmal" als Witz zu verstehen) Blumen.
Diese stellst du direkt in die Vase und überraschst damit deine Frau wenn sie nach Hause kommt mit den Worten: "für dich mein Schatz". Dabei stehtst du in unmittelbarer Nähe des TV's. Nun machst du eine abrupte aber doch elegante Kehrtwendung und genau dabei rutscht dir die Vase aus der Hand. Das Wasser läuft über/in den TV - Problem gelöst. Und du wolltest doch nur deiner Frau eine Freude machen. . . .
in diesem Sinn toi, toi, toi und Allen einen schönen Tag
ameise12