Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

für so enge Kisten wie Astra und Hotbird brauchst du Alp LNB.


Mlg pilot
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Wundert mich halt trotzdem, dass es an der Solo2 weiterhin problemlos funktioniert. Werds bei Gelegenheit mal an einer anderen Anlage testen, weil meine wurde halt anhand der Wert der Solo2 ausgerichtet und Tuneranzeigen sind ja bekanntlich nicht so wirklich objektiv, aber was solls.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Hatte bisher noch keine Gelegenheit an einer anderen Anlage zu testen, aber direkt am Astra LNB. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Die üblichen deutschen Sender inkl. Sky werden gar nicht erkannt.

Habe aber heute mal den Tuner angeguckt und mir ist der Elko aufgefallen. Soll der so umgebogen sein? Und ist die braune Masse unten Kleber oder ist der ausgelaufen?
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

der sieht nicht sehr gut aus.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

weiß jemand ob man den auslöten kann oder ist das ne mehrschichtplatine die damit zerstört würde?

Edit: Oder andere Idee, gibts ne günstige Bezugsquelle für den Sat Tuner einzeln? Dann könnte ich mir mal einen bestellen und testen obs damit geht. Und wenn ja kann ich mich ans Wechseln des Elko waagen. Hab ich schon in nem VDSL Modem und Entertain Receiver (Telekom Schrotthardware) erfolgreich gemacht.

Edit2: Hab was gefunden und bestellt. Bin ich mal gespannt obs tatsächlich am Tuner liegt und falls ja ob es mal wieder nur ein Elko ist das Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Hatte schon wo anders bestellt. Aber der Preis scheint überall um 34,95€ zu liegen.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

So, Tuner kam jetzt endlich mal an und die freien Sender kann ich jetzt auch alle wieder empfangen. Allerdings macht CCCam Probleme. Hab meinen RaspberryPi als Server eingetragen und er verbindet auch, allerdings bleibt das Quadrat oben beim Tab gelb und es werden keine ECMs angefordert. Idee?
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Was kommt den beim Server für Anfragen an?
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Gar nix, verbindet und fertig.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Hab den Fehler wohl gefunden. Hab den User in Gruppe 5 gesteckt und den Reader der Sky Karte am RaspberryPi den Gruppen 1-5 zugewiesen. Wenn ich den User in Gruppe 1 mache gehts auf einmal.
Hast du vielleicht noch gute Senderlisten für mich? Am besten HD und SD getrennt.

Edit: Ach und beim alten Tuner scheint übrigens entweder mehr defekt zu sein als nur der Elko oder ich hab beim Auslöten das Multilayer-Layout beschädigt. Schade eigentlich, konnte schon vieles nur durch austauschen eines Elkos retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Glückwunschzum Finden des Fehlers.
Ja das sind die kleinen Tücken....
Teste die Senderliste von Edision Januar 2014: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Finde nur Sky Buli HD 1-6. 7-10 kann ich nirgends finden. Sky Sport HD 11 ebenfalls nicht, genau wie Sport1 US HD1. Sendersuchlauf hab ich schon gemacht.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Die sender findet er nur, ween sky die auch austrahlt. Das sind Sender die nicht ständig vorhanden sind.
Da mist du am Freitag, Sonnabend und sonntag Einen Sendersuchlauf durchführen, wemm Bulli live ausgestahtl wir.

Hast du die Senderliste von Edision eingespielt: Link ist nicht mehr aktiv. ?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…