Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

BigBear46

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen Argus VIP als Zweitreceiver neben meiner Solo2 geholt. Zunächst mal ILTV draufgebügelt. Dann hab ich cccam konfiguriert und mein Diseqc Schalter. Hab Hotbird und Astra dran. Hat er mit per auto diseqc auch alles gut erkannt und es lief alles einwandfrei.
paar tage später hab ich dann mal senderlisten angepasst und aufgespielt. dabei hat es natürlich einige neustarts gebraucht. auf einmal wurde nixmehr hell. nichtmal ard. I auf 59%, Q auf 99% allerdings beide Balken rot. Werte waren auch etwa auf dem Niveau als es funktioniert hat.

Also mal in den Sateinstellungen geguckt. Per Auto Diseqc erkennts nurnoch Hotbird. Astra findets nicht.

An der Solo2 funktioniert weiterhin alles nach wie vor.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

@BigBear46: paar tage später hab ich dann mal senderlisten angepasst und aufgespielt
Das war der Fehler.

Meine persönliche Erfahrung: keine gespeicherten Senderlisten einspielen.
Warum: es ist möglich, das gespeicherte Senderlisten irgendwas von alten ILtvs an sich haben. Und die vertragen sich nicht mit mit neuen Iltvs.

TIP: werksresett mit Senderlöschung. Nach dem neu booten steht da : kein Service, Keine Angst, das ist nur die fehlende Senderliste.
Dann Sendersuchläfe für Astra und Hotbird neu durchführen.

Danch von Hand mit der Fernbedienung alles neu sortieren.


Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

aber mit den eingespielten senderlisten hat es ja funktioniert. musste nur noch paar frequenzen ändern und bisschen ausmisten.
Wie mache ich den Werksreset? Übers Menü? Da hab ich danach aber ne standard senderliste von astra und hotbird. geht weiterhin nur hotbird.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Versuche mal die Senderliste von Edision selbst. Die ist aktuell vom 22.01.2014

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Es ist ratsam immer vorher einen Werksreset zu machen ;-). Sollten die Sender dann nicht gelöscht sein, lösche sie alle manuell.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Ok ich bin gerade dabei. Kein Service passt schonmal nachm Reset.

Überseh ich eigentlich irgendwas oder hat das Teil keine Option im Menü zum runterfahren? Fahr aktuell über den Hauptschalter runter. Aber gesund ist das ja normal nicht für Computer :D

Edit: So die Senderliste von Edision ist eingespielt. Leider weiterhin das gleiche Problem mit Astra.
Edit2: Nochmal resettet und manuell auf Astra nen Suchlauf mit "NIT aus" laufen lassen. Werden nur knapp 200 Sender gefunden und einzig ARD SD ist deutsch. Das wird aber auch hell.
Edit3: Habs mal ohne Diseqc direkt am Astra LNB probiert. Findet zwar mehr Sender zB Kika HD hab ich gefunden. Aber weiterhin so gut wie nichts deutsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Wenn ich deine Probleme lese kommt in mir der Verdacht, das deine Schüüsel nicht auf Astra ausgerichtet ist. Oder du bist auf Hotbierd, wo du denkst du bist auf Astra.
Jedenfalls hört sich das so an bei den wenigen deutschen Sendern, das du Hotbird bist über den direkt Anschluss des LNB

Teste folgendes stell Astra auf B und Hitbird auf A.
Normal ist ja anders rum. Jedenfalls bei mir.

Mlg Pilot
 
Ja dachte ich auch erst, dass er vielleicht den Diseqc Schalter nicht "umlegen" kann auf Astra. Aber Anfangs hats ja wie gesagt auch gefunzt und am Astra only Port gehts ja leider auch nicht annähernd brauchbar.

Egal auf welchen Diseqc 1.0 Kanal ich die Sateliten lege, Astra kriegt er nicht rein. Hotbird geht in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Direkt an die Astra Schüssel anklemmem hast du scon ausprobiert?
Könnte es sein, das dein DiseqC Schalter einen Schuß hat?
An einen Fehler des VIP glaub ich weniger.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Ja wie gesagt direkt am LNB findet er so 300 Sender aber auch so gut wie nichts deutsches.

Und an dem Diseqc Port hat es ja am Anfang auch super funktioniert. Erst nach einige Tagen wars Signal dann weg aber über meine Solo2 kann ich an dem Anschluss weiterhin alles empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Dann ist die Schüssel nicht korrekt genug auf Astra ausgerichtet. Oder das LNB hat einen Schuß. Viellect fehlen Vertikale oder horizentale Sender.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Versteh halt nicht wieso das von jetzt auf nachher nichtmehr geht. Vorallem wenn es bei der Solo2 noch alles 1a geht. Hab bei Google eher gelesen, dass der Tuner bei zu starkem Signal Probleme macht.
 
AW: Edision Argus VIP erkennt Astra nichtmehr

Resetten mit Senderliste löschen und aufspielen der original Firmware hat leider auch nichts gebracht (zweimal probiert). Kriegt immernoch nur Hotbird rein. Was bisher eigentlich der Meinung Hotbird sei schlechter eingestellt, weil Astra im Fokus ist und das Hotbird LNB mit einer nachrüst Multifeedklemme daneben ist. Für besseres Hotbirdsignal müssten die LNBs wohl noch näher zusammen aber die berühren sich schon
 
Zurück
Oben