Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip 2 divx?

AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Der VIP2 ist als Mediaplayer ungeeignet, es sei den man wendet einen Trick an. Der Trick heißt Enigma2. Dazu legt man z.B. eine Festplatte mit 2 Partitionen an. Die eine muss eine Linuxpartition für E2 sein und es muss auch Enigma2 drauf sein. Auf dem VIP2 installiert man die Dualboot-ILTV. Wenn du nun die Festplatte an den VIP2 hängst, würde e2 booten und man könnte damit den Mediaplayer des E2 nutzen und die Filme auf der Festplatte schauen. In meinen Augen ist dies eine Bastellösung, aber die dein Problem beseitigen könnte.
Die bessere Lösung ist ein Mediaplayer ala WD-Live, der muss allerdings via HDMI angeschlossen werden.
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Ah, okay, dass hab ich mir schon halb gedacht...das mit dem Enigma war klar, dachte nur, dass es doch vielleicht noch "komfortabler" ginge und der VIP was kann, wo ich nicht wusste :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen.
Hat die Lösung, die Scorpi hier vorgeschlagen hat(Festplatte mit 2 Partitionen) schon jemand realisiert, und läuft das stabil?

mfg
jackmurph
 
Zurück
Oben