Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip 2 divx?

Dustin

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
mir fehlt noch ein kriterium für die kaufentscheidung.

ist es möglich auch mkv´v und avi`s über den Edision Argus Vip zu
sehen?

ich habe meine festplatte mit den filmen und musik an der fritzbox hängen.
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Hallo Dustin,

nein so kann der VIP das nicht. Mkvs und avi dateien können auf dem VIP nur angeschaut, wenn du einen Mediaplayer zwischen FP und VIP hängst.

Mit diesem Mediaplayer werden die Filme auf dem VIP laufen.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Piloten meinte sowas wie zusätzlich einen WD-Live-Player.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings. Du könntest dir eine dualboot ILTV aufspielen und dann einen Enigma2 USB-Stick basteln. Damit kannst du auch den vip als mediaplayer verwenden. Hierzu rate ich dir mal alles über E2 hier zu lesen.
Die andere Alternative wäre eine VU+ duo, kostet aber das doppelte.
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

toll, da habe ich ja das selbe problem wie mein jetziger topfield mp 5000. :(

ich dachte der argus kann das.
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Alternativ Enigma2 installieren, dann kann der Vip2 auch mkv abspielen.
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

O*F bekommst du nur mit der aktuellen ILTV hell, nicht mit E2
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Also hier hast du eine sehr gute anleitung,
und hier gibts alles was du dazu brauchst

dualboot ILTV musst du auf jeden fall installieren
und den Stick erstellen ist auch nicht so schwer, versuch es einfach mal
das wird schon
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

so, noch mal zum verständnis: also mit enigma 2 kann ich über meine festplatte die ich an meiner fritzbox habe filme schauen?

danke! :ja
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Hat der Argus VIP 2 nicht nur einen USB-Port?
Macht es dann Sinn ein 2 OS mit einem USB Stick zu booten um dann Video Dateien von einer USB-Festplatte abspielen zu wollen?
Nach dem booten kann man den Stick wohl nicht rausziehen, oder?
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Nein den Stick kannst du dann nicht rausnehmen, wenn du E2 gebootet hast,aber du kannst einen Usb-Hub verwenden wo du eine HDD dazu hängst.

Man kann aber auch gleich von der HDD> E2 Booten ist aber noch nicht soo stabil.(kommt stark auf die HDD an)
 
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Ah Ok , super danke für die Antwort.

Hab da eine wichtige Frage. Kann ich die DualBoot Software vom 1. VIP ohne Probleme auf den VIP 2 aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Vip 2 divx?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

ich muss nochmal wegen dem Mediaplayer hier nachhaken...

Der Player wird also "nur" zwischen dem VIP und der Platte gehängt und nicht irgendwie mit dem TV verbunden, richtig ?

Wähle ich dann den Film über das VIP Menü aus ? Funktioniert dann auch weiterhin das Aufnehmen bzw. TS auf die USB Platte wenn der Medienplayer dazwischen hängt ? Oder hab ich das jetzt iwie ganz falsch verstanden mit dem Player...? :emoticon-0114-dull:

Momentan schau ich meine Filme über eine FP die an der PS3 hängt an, allerdings liebäugle ich schon längers mit nem Medienplayer, Problem dabei ist nur, dass ich keine freien Anschlüsse (HDMI , TOSLink) mehr habe (HDMI Hub der dran hängt ist leider auch schon voll)...und jedesmal umstöpseln mag ich nicht.

LG
 
Zurück
Oben