Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision argus pingulux plus

zorro4711

Newbie
Registriert
15. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
STUTTGART
Hallo Leute,
habe gerade meinen neuen Edi, Ping,+ erhalten.
Auf dem ist schon das Enigma2 draufgespielt.
Frage,
ist das in Ordnung, oder ist das ein gebrauchter den die mir verkauft haben?
Wenn ich Enigma2 starte, erscheint irgendwann alles auf Griechisch. Habe es irgendwie hinbekommen die Sprache auf Deutsch umzustellen.
Es erscheint dann eine Programmliste von Hellas Sat.
Kann keinen anderen Satelliten aussuchen oder einfügen.
Sollte es von einem Vorbesitzer sein, wie kann ich das E2 löschen ?
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob ich mit meiner Vorbesitzer Vermutung richtig liege.
Werde dann meinem Händler so richtig die Meinung sagen.
Vielen Dank
Achja, unter System Information steht: STBID 0900080000533B
System Version: 1.2.5.4, App.-ver. 1.2.5.4, Dbase Ver. 1.1.0, Kernel Ver. 2.6.32-00 , U-Boot vers. 1.3.1-021, Last Update Aug. 2 2012 12:27.32
 
AW: Edision argus pingulux plus

Ich will jetzt nicht voreilig sein, aber Hellas und Sprache auf griechisch würde mich auch stutzig machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Edision argus pingulux plus

hallo Zorro!Also das ist beim Pingulux Plus standart das Spark und Enigma trauf ist!Wenn du aber ein anderes Image auf deine Box Spielen möchtest,dann brauchst du Enigma nicht Löschen,sondern du kannst es ganz bequem mit einem anderen Image überspielen!Bei Neutrino MP z.b. ist in dem Download eine Anleitung mit dabei wie du es Flshen kannst per USB Stick!Aber darauf achten,deine Box ist eine 7111er,von daher immer ein Image nehmen für deine Box!z.b. wie hir Link ist nicht mehr aktiv. MFG Andy
 
Danke Thor,
habe gerade den Händler geschrieben, Telefonisch war der nicht zu erreichen. Bin gespannt was er sagt.
Frage: Ist es möglich das E2 zu löschen ohne die Kiste lahm zu legen ?
Habe eine andere E2 die ich draufspielen will und solange die andere drauf ist habe ich warscheinlich keine Chance.

Hallo Andy,
vielen Dank. Werde es später probieren.
Muss erst mal einen kompatiblem Stick kaufen, damit ich einen anderen Fehler vermeiden kann.
Ist es normal, das das e2 in Griechisch ist, oder arbeiten dort vorzugsweise Griechen bei Edision ?:emoticon-0183-swear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision argus pingulux plus

Die Händler bekommen den Edision so geliefert,aber wie gesagt das ist nomal!Wenn du dir ein Stick hollst den auf FAT32 Formatieren,die Box mit Enigma Booten lassen,dann ausschalten (Kippschalter hinten),Stick einstecken,Frontklappe vorne Links runterklappen,OK Taste getrückt halten und Kippschalter wieder einschalten dabei OK Taste noch getrückt halten bis Force im Display steht,dann Pfeil nach rechts drücken dann steht UL/C dann kommen Zahlen und warten bis die Box Startet!Aber wenn TTO steht stimmt meistens mit dem Stick was nicht oder Image!Dann halt noch mal versuchen!Aber hab auch das vom 18.5.trauf auf meinem Pingulux Plus von daher denk ich das es auch bei dir geht!MFG Andy
 
AW: Edision argus pingulux plus

Entschuldigen aber das ist nicht normal
ich habe 60st neue von denen gehabt und geflasht
das war niemals bei einem Enigma2 drauf
der Hersteller sendet keine boxen mit Enigma2,diese box ist gebraucht oder eine hat experimentiert.
 
AW: Edision argus pingulux plus

Stimmt, auf einer *neuen* Box ist kein E² drauf, das habe ich noch NIE gelesen und sollte auch nicht so sein, schon gar nicht in GR!

Hmm, wenn Du Bock hast, neues E² draufbügeln, oder zurück zum Händler, sowas geht gar nicht!
 
AW: Edision argus pingulux plus

Hallo Andy.
Also, habe leider keinen Stick bekommen,mein Markt in der Nähe hatte nur Platinum Sticks.
Habe eine MicroSD mit 2GB genommen. In USB Adapter gesteckt, Fat32 Formatiert und die 2 Dateien drauf gespielt.
Dann so weitergemacht wie Du es beschrieben hast.
UND ES HAT GEKLAPPT !!!arty:
Kiste läuft:yahoo:

Danke !!!!
 
AW: Edision argus pingulux plus

hallo magga und extra!Also wie meinen Pingulux Plus neu vom Händler (also nicht gebrauch sondern Neu)gekauft habe hatte ich Spark und Enigma2 auf meiner Box es kann ja sein das bei euch oder anderen so ist oder war!Ich kann halt nur jetzt von mir Reden und bei mir war das so!Hatte vorher nur fast nur mit DBox2 gearbeitet,und den Pingulux Plus erst ca.ein Jahr,von daher lerne ich gerne noch dazu!Aber wie gesagt bei mir waren beide Image auch trauf und war Neu!Sorry das ich da teilweiße wiedersprechen muß!MFG Andy
 
AW: Edision argus pingulux plus

So, habe versucht austria + orf zum leuchten zu bringen.
orf hell, austr. duster:emoticon-0179-headb
habe die sc.key im ordner keys kopiert.
bin für jede hilfe dankbar
 
AW: Edision argus pingulux plus

Hallo zorro!
wenn dann brauchst du noch die dvapi in deinen Oscam Configs!
Spiel diemal ein bei dr,hab ich bei mir auch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann Oscam neu Starten und es sollte hell werden!
MFG Andy
 
AW: Edision argus pingulux plus

Hallo Andy,
habe gerade das plugin 21032013 von Kunibert aufgespielt,
es läuft alles ohne Probleme.arty:

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.:360:
 
Moin zorro4711, ich lösche Deinen Beitrag jetzt nicht, piloten hat schon Deinen letzten "zurecht" gelöscht, dafür haben wir den Danke-Button unten links unter dem Beitrag, da Du aber weitere Infos dazu geschrieben hast...

Bitte benutze auch den Danke-Button!

Danke zorro4711,

Du hast verstanden was ich meine, ich möchte aber keine Danke für mich, sondern wollte, das Du es Andy175 gibst, z.B. in Beitrag Link, Du kannst es bei mir zurücknehmen und Andy175 geben!

Sorry, OT! Ich weiss, führe die Beiträge gleich zusammen :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…