Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo Plus HDip, Austria Sat HD bleibt dunkel...

TripleM

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute!

Bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet und habe erst vor kurzem begonnen mich damit zu beschäftigen. Hab mich auch schon durchs ganze Forum gesucht, kann aber die richtigen Informationen nicht finden.:read:

Zur Ausgangssituation:
Ich bin aus Österreich. (sollte dies eine Rolle spielen...)
Ich habe mir einen "Edision Argus Piccollo Plus HDip" besorgt, von "ichliebe.tv" die aktuellste Version (vom 17.04.2012, Kunibert.piccollo.plusHDIP10042012.abs) für diesen Receiver geholt und danach "Software+bootloader", sowie "Software mit Senderliste + Einstellungen" über USB geflasht.
Ich besitze keinerlei Karten.

Das Problem:
Ich empfange ohne Probleme die ORF Programme in HD; Allerdings erhalte ich von RTL, PRO7 usw. nur die "Standard-Version". Die HD Programme z.B. "RTL HD" oder "RTL HD Austria" bleiben dunkel.:wacko1:

Habe ich etwas falsch gemacht, kann ich die HD Programme von Austria Sat ohne Karte nicht empfangen oder muss ich noch etwas ändern?
In einigen Beiträgen ist von "Keys" die Rede, die man ändern muss? Falls ja, welche und vor allem wie?

Danke für eure Hilfe
 
Na dann, sag ich DANKE für die super schnelle Antwort!
Dachte schon irgendetwas hat da nicht funktioniert. Aber dann ist ja alles ok. :dfingers:
 
Zurück
Oben