Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ich mache folgendes:
Menu->Installation->Cable Installation (Wenn Sat dann sollte da sowas wie "Sat Instalation" stehen)->"Blind Scan" Weiße Tasten.

Komplett durchlaufen lassen.
Menu->Programm->Favoriten bearbeiten->ganz runter gehen bei "Gruppe <All>" Neue Sender auswählen und mit dem Pfeil in die Fav-Liste verschieben. Exit und speichern.

Wie gesagt, es kann auch an der Iltv version liegen. Muss, kann.

Gruß D!d0w3
 
hallo,
ich habe mir den argus piccollo plus hdip gekauft.
jetzt habe ich einige probleme.

- er erkennt der meine smartcard von KD nicht bzw. wenn ich sie entferne sagt er zwar smart card entfernt, aber die sender meines abos sind nicht frei geschaltet.
- er meldet mit bei der sender suche immer speicher ist voll (ich habe iltv installiert)


gruß
roflcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@reflektore: er meldet mit bei der sender suche immer speicher ist voll (ich habe iltv installiert)

Lösch mal die Radio sender. Damit entlastest du den Speicher. Lösch auch alle ausländischen pay Sender. Einfach alle markieren und dann mit einmal alle Löschen.

Zu deiner Abo Karte: richtig rum eingesteckt: Chip nach oben und zum Receiwer weisend.

Mlg piloten
 
Speicher voll - bedeutet das dein USB stick oder Festplatte fast voll ist

nimm eine neuere Firmware 1.4xx mit Gui deiner Wahl
dann mcaskey.bin einspielen mit Titankeys drinne -- google nach titankeys

dann klappts auch - hoffe deine Karte ist schon aktiviert
 
hm, also die karte hat er jetzt erkannt, nachdem ich chip nach oben getan habe :D

nachdem ich nun nochmals eine andere fw aufgespielt habe geht auch die sendersucher. :D

eine weitere frage ist mir gerade noch eingefallen... ich habe gedacht, ich kann von dem reciever aus auf meine freigaben im netzwerk zugreifen und abspiellen?!??
 
Ich habe auch nochmal ein paar kurze Fragen. Möchte aufgrund des Key-Wechsels bei Austria auch die neue ILTV einspielen.
Und nun die Fragen:
1. Bleiben die Videodateien auf der externer Festplatte gespeichert?
2. Bleibt die Senderliste bestehen?
3. Läuft mit der ILTV auch die V13 von Sky ordentlich?

Alternative wäre, dass ich einfach den neuen Key eingebe... Aber wo finde ich diesen hier??

Schon jetzt DANKE für Eure Hilfe.

Gruß,
mib
 
Zuletzt bearbeitet:
also die smart card wird jetzt zwar erkannt aber die hd sender gehen trotzdem nicht :( der sagt mir immer "no rights to watch this programm"

die rechnungen sind bezahlt und mit dem anderen reciever gins ohne probleme....


ich habe jetzt noch einige verschiedene fw versionen drauf gespielt, bei fast allen findet er alle sender, aber leider gehen die verschlüsselten, die ich aber zahle (z.b. pro sieben hd, kabel 1 hd, tnt hd etc.) gehen nicht.
wen ich meine snart card in den alten reciever stecke funktinieren sie aber. daraufhin habe ich bei dem laden angerufen, der mir den reciever verkauft hat und die meinten ich sollte nochmals ne andere firmware probieren. ebenfalls habe ich bei kd angerufen und die dame da am telefon hat gesagt, sie braucht eine 14 stellige serien nummer vom reciever. die nummer kann ich aber nicht finden. auf der rechnung steht eine seriennummer vom reciever, leider konte die frau von kd nichts mit der nummer anfangen, da sie nicht nur aus zahlen besteht und nicht 14 stellig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware empfiehlt sich denn für Sky mit dem neuen Piccollo? In der Datei von Kunibert sind ja insgesamt 8 stück bei HD+.
Nur die Endungen sind unterschiedlich. (zB GR, CR, WI, etc)
 
Verstehe ich nicht ganz wo sollen denn 8 Stück Datein bei HD+ sein??

hier diese ist aktuell
Link ist nicht mehr aktiv.
nur die Datei "Kunibert.piccollo.10042012.abs" auf den Stick und einspielen
 
In dem Ordner den ich herunter geladen hatte befinden sich folgende Dateien: piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_GR.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_CR.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_WI.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_GN.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_AM.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_WR.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_HB.abs, piccollo_1433_ssGUI_V1.20_01_DB.abs

Wie flashe ich denn die von Dir empfohlene Datei?

- mit Bootloader
- mit Senderliste und Einstellungen
- Software ohne Senderliste
 
ich würde Software ohne Senderliste empfehlen, so mache ich das auch.
Somit bleibt deine aktuelle Senderliste unverändert.
Es geht ja nur um die neue Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist dir klar das du 1 Receiver verwendest der NICHT dafür vorgesehen ist?
Wieso rufst du da bei sonstwo an ?
Was du tust ist illegal!

Thema V13 Karten: V13 haben schonimmer mit dem Receiver Probleme gemacht, Erkennungsprobleme!
um diese zu minimieren muß man eine andere Firmware verwenden, keine "iltv" und dann im Menü
alle Sat ausschalten die man nicht verwendet 12v aus - bei jedem Sat, ausser Astra19,2

damit deine Karte geht, zuerst Receiver ohne Karte starten, dann erst Karte rein - Chip nach OBEN

-------------------
miracle man

du hast 8 verschiedene Firmware vor dir
wähle 1 davon aus
wenn du den Bootloader 1.1.6 schon auf den Receiver hast, reicht Firmware ohne Bootloader einspielen aus
egal wie du das einspielst kaputt geht dabei nichts mit USB
 
das card sharing ilegal ist, war bzw. ist mir klar. habe ich auch niemandem gesagt und nicht mal ansatzweise bei jemandem erwähnt (bin ja nicht doof ;))
ich habe mir einen receiver ausgesucht, der CS fähig ist. ich dachte man kann den receiver kaufen und meine KD karte in den receiver tun und dann geht wenigstens das, was mit dem jetzigen receiver auch geht.

um CS wollte ich mich dann danach kümmern. ist auch kein muss. ich will nur einen neuen receiver, der keine festplatte hat und der CS fähig ist, damit ich mir dann, bei zeiten, CS einrichten kann.
so wie ich das jetzt mitlerweile herraus gefunden habe, gibts keinen CS fähigen reciver der einfach auf anhieb meine KD card erkennt und die sender freischaltet...
 
Zurück
Oben