Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ich wollte mal fragen, wie das Teil so ist. Bildqualität/Geschwindigkeit/Funktionsumfang etc. Bin nämlich selber am überlegen, mir so ein Teil zuzulegen. Ich hatte bisher nur ne DBOX und ne DM, bin daher über diese ILTV etwas verwirrt. Ich bin dadurch vollständig vom Willen irgendeines Entwicklers abhängig, dass diese Soft weiterentwickelt wird und kann nicht so einfach mal neue Ke*files und EMUs hochladen wie bei Enigma? Kommt der Hersteller zu der Ansicht, es würde sich nicht mehr lohnen, die Soft anzupassen und die Leute sollen sich was neues kaufen, kann ich das Teil wegschmeissen? Oder kann man das irgendwie selber ins Image "einpflegen" und dann flashen?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

hallo estmal,ich bin neu hier:ja
ich bekomm am freitag meinen picollo plus und will mir gleich ne austria soft aufspielen. welche brauche ich da??oder kann mir da einer eine empfehlen? wäre cool. ach ja ,und kann man die settings am pc bearbeiten? ich hatte früher mal nen edision 1600 ci,da konnte ich die settings mit sendedit bearbeiten.
ach fast vergessen in der austriasoft,sind da gleich die key,s mit drin?? oder muss ich die extra einspielen?

mfg micha
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Nach jahrelanger Diskussion wurde bei uns am Dach für die 13 Wohnungen (Kathrein TWIN-Dose) eine SAT-Anlage für den Empfang von Astra und Hot Bird installiert - ich habe bereits Anfang des Jahres einen Argus Piccollo samt F-Steckern plus gutes, doppelt geschirmtes Kabel besorgt und den Receiver gleich mit der neuesten Version von ILTV versorgt, vor allem weil mir das Angebot der ausführenden EP Fachfirma über 170 Euro für ein No Name Gerät plus 25 Euro für die Sender-Installation zu teuer waren.

Als absoluter Laie hatte ich mir das jedoch trotzdem alles einfacher vorgestellt: Angeschlossen & zunächst noch alles spitze ... beide Balken für die Empfangsqualität lagen direkt bei 75-85 Prozent. DISEqC erkannt. Dann die überraschende Ernüchterung, nach dem automatischen Sende-Suchlauf mit über 3000 gefundenen Programmen blieben die allermeisten Sender... schwarz! Nur einige wenige arabische, französische Sender oder auch Sonnenklar TV in HD funktionierten.

Ich habe nun mehrfach auf Werkseinstellungen rückgesetzt, auch mit der manuellen Suche gespielt, kleinere Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen ... zwischendurch empfange ich dann auch z.B. mal den ZDF Infokanal (als einzigen Sender der Favoriten). Einmal auch Eurosport (ohne Ton) auf Programmplatz ZDF (2). Eine Sky Karte oder ähnlich nutze ich nicht. Die Verbindung zu meinem Toshiba Flat erfolgte versuchsweise via Scart, als auch via HDMI - beides mit gleichem Ergebnis. Die Qualität, wenn ich denn einen Sender empfange ... z.B. bei Sonnenklar TV HD ist spitzenmäßig.

Aber wie gesagt, es funktionieren vielleicht 2% der 3000 gefundenen Programme. Von den Hauptsendern idR kein einziger. Andere Hausbewohner haben keine Schwierigkeiten, so dass ich davon ausgehe, alles ist korrekt ausgerichtet. Der Tag heute war für mal sowas für die Katz. Ich komme jetzt hier nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe.

Wer hat einen Tipp für mich?? Beste Grüße und schon mal DANKE, der SAT Newbie Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Handelt es sich bei dir ggf. um eine Unicable-Lösung? Das Unicableprotokoll wird von den Edisionreceivern nicht unterstützt.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Danke sehr, Problem ist gelöst. Diese Anschaffung war umsonst.

Denn die haben tatsächlich ein Unicable Sytem installiert, ich fasse es nicht.

Was hatte ich im Vorfeld davor gewarnt.... 7.000 Euro!!!


Edit: Ach ja, falls jemand den Piccollo (nagelneu) haben möchte, 70 Euro inkl. DHL Versand (bitte PN).

Edit 2: Wer kann mir ein Alternativ-Gerät empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

mal so ein Hinweis, du hast ja geschrieben das du Empfang hast
also dürfte es ja gehen
nur die meisten Sender bleiben schwarz, da diese verschlüsselt sind 13 Grad kommt fast nichts was man schauen könnte
Astra nur die Deutschen,Orf, Austriasat - dafür muß aber mcaskey.bin eingespielt werden

Die Kanalliste von ILTV ist Uralt.
Du mußt erstmal neue Settings erstellen und Kanalsuche durchführen, Netzwerksuche hilft auch
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo...spiele mit dem Gedanken, für nen Freund den Picollo HDip Kabel
zu bestellen.

Meine Frage: Um die Optionskanäle auszuwählen, muss man da jedes Wochenende
einen SUCHLAUF machen...? Oder reicht es einmal und gut ist?
Sprich nächstes Wochenende läuft es normal?

Ich selbst besitze eine DM800HD Kabel und dort kommen die Optionskanäle
einfach so.

Help me please...
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hat mitlerweile jemand ne Um-Karte auf dem Piccollo hd cable zum laufen bekommen? Meine UM02 läuft leider mit ILTV nicht. Vielleicht ne andere fw?
Leider liesst man zu dem Thema so wenig.

Gruß D!d0w3
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

sollte mit allen aktuellen FW Versionen laufen, nutze Xwindows SAB 1.4.26
geht aber auch mit Kunibert usw., aber du musst den mcaskey zusätzlich einspielen

es gibt einen alten key aus der Zeit vor August 2011, bevor UM key bekannt wurde,
damit kannst du testen, ob die Karte für Vox, Sat1 usw. gelesen wird,
mit dem neuen mcaskey sind ja alle Sender offen ohne Karte, auch Kino mit HD und Select,
da kann man aber auch sehen, ob die Karte erkannt wird, nur wirklich testen geht nicht,
ohne den UM key zu ändern
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ich hatte die keys mal rausgeschmissen um genau das auszuprobieren. Das hat irgendwie leider nicht geklappt. Ich versuch mal ne andere FW, vielleicht bringt das was. Danke aber schonmal für die Antwort ;)
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo zusammen, habe mal wieder ne neue Software für meinen Piccollo installiert (22.09.11 von ILTV).
So weit ganz gut, aber das mit dem Backgroundpatcher funktioniert nicht mehr. Bekomme immer die Anzeige :
Firmware passt nicht. Weiß Jemand Rat. Die Software funktioniert sonst gut.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Vielen Dank für die Antworten, die Software die formeleins empfohlen hat, ist ja auch die, die ich habe.
Schade, dass der Logopatcher nicht mehr geht. Hat jemand ne Ahnung, ob es da was neues gibt?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo zusammen,
erst einmal wollte ich alle begrüßen, da ich neu in diesem forum bin.
habe seit etwa drei monaten einen argus piccollo, außerdem ein sky abo und eine v13 karte...anfangs hat alles soweit funktioniert, aber seit ein paar tagen funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum, kann mir vlt jmd helfen?Es erscheint "verschlüsselt" und videoguard no right to watch this programm... Version Kunibert.piccollo vom 22092011
Vielen Dank
 
Zurück
Oben