Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Classik - Nach Umstellung der HD-Frequenzen ruckelt ZDF-HD

AW: Edision Argus Classik - Nach Umstellung der HD-Frequenzen ruckelt ZDF-HD

Hi, ich kann es nicht mehr selbst testen aber das soll helfen: Haupt Menü Systemeinstellungen Tv-Geräte-Typ NTSC (Stellen- Kein Pal oder Pal+NTSC ) Erscheint mir zwar unlogisch, aber Versuch macht bekanntlich kluch! Gruß rm
 
AW: Edision Argus Classik - Nach Umstellung der HD-Frequenzen ruckelt ZDF-HD

Heute habe ich meinen guten alten Classic zurückbekommen (hatte ihn verliehen), werde ich irgend wann mal testen.

MfG
 
AW: Edision Argus Classik - Nach Umstellung der HD-Frequenzen ruckelt ZDF-HD

Hallo zusammen,
habe meinen Classik auf NTSC umgestellt. Ergebniss: bisher keine Ruckler oder Gewackel mehr in HD. Alle ZDF Sender kommen super rüber. Einziges Haar in der Suppe, ich habe so den Eindruck, dass das Bild ein wenig unschärfer geworden ist. Ansosten bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank für den Tipp.

Nereide
 
AW: Edision Argus Classik - Nach Umstellung der HD-Frequenzen ruckelt ZDF-HD

Vielen Dank für die Info!
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Unter Systemeinstellungen das HD Colorspace von RGB auf YCbcr umgestellt und gespeichert. Dann war das Ruckeln vorübergehend weg. Nach einem Neustart des Gerätes musste ich das Procedere erneut vornehmen also von YCbr wieder zurück auf RGB.
Ich probiere es mit NTSC mal aus. Ist die Auflösung da nicht etwas schlechter ??
 
Zurück
Oben