Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision an Oscam V14

Largow

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich versuche mit einem Edision (Kunibert Image) auf meinen V14 Oscam Server zuzugreifen (newcamd), aber bekomme keine Keys.

Im User-Webmonitor kann ich sehen, wie der User connected, aber als Protocol steht da "newcamd (generic)" und als last Channel "0000:0000 unknown". Bei meinem VU+ mit CCcam steht da aber "newcamd (CCcam)" und z.B. "098C:0081 unknown". Was muss ich machen? Muss ich einen Betatunnel von 0000 auf 098C einrichten? Oder gibt es da eine Oscam Option?

Das Kunibert-Image ist schon älter (2 Jahre?). Muss man es vielleicht aktualisieren? Ich würde gern ohne auskommen.


Danke,

Largo
 
AW: Edision an Oscam V14

Hi,

poste doch bitte die Dateién des Oscam Servers.

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

bitte auch ein Log, wenn der Edison darauf zugreift und mit welchem Protiokoll du den Edi eingerichtet hast.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Edision an Oscam V14

Hallo Largo,

warum so kompliziert: über das newcamd Protokoll auf dem Server?
richte auf dem Server ein cccam Protokoll im oscam.conf ein: https://www.digital-eliteboard.com/...ser-erzeugen&p=1217797&viewfull=1#post1217797

Leider hast du nicht geschrieben, welcher Edision Receiver der Client sein soll. Es gibt ja einige davon.

Egal:Auf dem Edision Receiver stellst du dann bei EMU auf cccam ein. Bei Port schreibst du dann den Port aus dem cccam Protokoll rein.
user uns Passwort nimmst aus dem account für den Edision Receiver.
Im account schrebst du den caid noch rein: caid = 098C.

Mlg piloten
 
AW: Edision an Oscam V14

Yo, das war die Lösung. Mit dem CCcam Protokoll funzt es. Danke!

Ich hatte das newcamd nur benutzt, weil ich bisher lediglich Erfahrungen mit newcs hatte. Kann man irgenwas dazu sagen, welches Protokoll "besser" ist?
Ich meine das bezüglich Performance und Stabilität.

Largow
 
Zurück
Oben