Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecmcache

logorama

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Leute,

ich habe eine Coolstream ZEE in der eine V13 steckt.
Wie erkenne ich ob der ECMCACHE funktioniert? Meine Clients greifen per cccam drauf zu.
Kann überhaupt jeder Receiver den Cache auslesen?

In dem Interface sehe ich nur das der Client 20 ms weniger braucht aber wird der Cache überhaupt genutzt?

Gruß
 
AW: Ecmcache

Normalerweise zeigt das Webinterface das direkt in Klammern an (Cache) wenn eine Anfrage (gleicher Sender) aus dem Cache bedient wurde.
Nicht echte Linux Boxen bzw. nicht echtes CCCam oder Oscam haben wohl immer mal wieder Probleme mit dem Cache...(z.B. Octagon, Ariva)
 
AW: Ecmcache

Muss das so bei ECMCACHE aussehen? Oder müsste bei Cache2 dahinter dann 0ms stehen?
Weil laut meine Verständnis belastet er ja trotze cache die Karte oder nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ecmcache

Genau so muss das aussehen....
Und über die Zeit mach dir mal keine Gedanken....
Das hat sich ab einer gewissen Oscam-Version so eingestellt.
Die Cache-Zeiten die angezeigt werden (110ms) sind immer annähernd an denen die, die Karte bei der ersten Anfrage gebraucht hat.
Warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen aber das ist völlig ok so und deine Karte wird nicht noch einmal angefragt bzw. belastet.
 
AW: Ecmcache

Das ist die Zeit zwischen anfrage und Auslieferung. Wenn der 2te Client jetzt 10ms nach dem ersten abfragt, ist seine ecm time natürlich 10ms kürzer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben