Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten plötzlich angestiegen

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Moin moin,

ich habe, weil sich eine Easymouse2 verabschiedet hat, diese getauscht.

Komischerweise sind nun die ECM-Zeiten von den anderen 3 Karten angestiegen, an denen ich nichts verändert habe.

Reader Neustart, OScam Neustart, Server Neustart, alles mehrfach probiert, keine Besserung.

Folgende ECM-Zeiten habe ich jetzt mit Easymouse2 an einem Futro Server (3.2.0-4-686-pae) mit OScam 1.20-unstable_svn r11360:

- V14 ca. 95 - 110 ms
- HD01 ca. 300 - 320 ms
- ORF ICE ca. 150 - 160 ms

Vorher, hatte ich ungefähr diese ECM-Zeiten:

- V14 ca. knapp unter 70 ms
- HD01 ca. knapp unter 300 ms
- ORF ICE ca. 120 ms

Festgestellt habe ich nach meinem Readertausch und Neustarts, das in den Readerconfigs überall der Haken bei "autospeed" drin war, die Haken habe ich alle entfernt.

Meine Configs sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Bei der HD01 habe ich gerade nochmal geschaut, ist der Haken bei "autospeed" im Webinterface wieder drin.

Warum setzt OScam diese "autospeed" Haken von selbst bzw. habt Ihr eine Idee, wie ich meine alten ECM-Zeiten wieder erreichen kann?

Vielen Dank.
 
Es steht doch autospeed = 0, als ist autospeed ausgeschaltet.
Welcher Kernel?
Kompiliere Dir mal die Neueste (11410).

MfG
 
Ich habe nichts verändert und auch kein Update gemacht.

Das ist ja das kuriose.

Bevor ich meinen Server neugestartet habe, habe ich mal die Statistik angeschaut, 286 Tage ohne Reboot durchgelaufen ohne ein Problem.

Ich weiß, weder mein Debian noch meine OScam und IPC sind auf dem neuesten Stand, aber was seid gut einem Jahr überragend lief, verändert sich doch nicht grundlos.

Wahrscheinlich muss ich die Karten paar mal rausziehen usw und dann pendelts sich wieder ein.

@dodo: dein Tipp mit dem Kernel Problem betrifft meinen alten Kernel doch nicht oder?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben