Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Statistik im Webinterface

uewchenle

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen.

1. Nach dem Oscam- oder Server-Neustart sind alle Statistiken im Webinterface wieder auf null. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu behalten und fortzuschreiben? Insbesondere die ECM- und EMM-Statistiken sind ja über einen längeren Zeitraum interessant.

2. Die Oscam-Logfiles werden beim Neustart des Servers (bei mir Buffalo-Router mit Openwrt) gelöscht. Muss das so sein oder kann man die in ein anderes Verzeichnis schreiben?

Danke und Grüße
 
AW: ECM-Statistik im Webinterface

Kommt darauf an, wie groß Du das haben willst, kann in der oscam.conf eingestellt werden.
Es ist aber abhängig, wieviele Clients online sind, denn jeder erzeugt 1 Eintrag/ 7sek.
Ab und zu mal in einen Ordner sichern, der nciht auf dem Gerät selber ist?

Oder schau mal hier rein:
ECM Zeiten - Wer es genau wissen will

Da werden die ECM-Zeiten grafisch aufgezeigt.
Startet man das nicht neu, läuft das glaube ewig.
Oben links werden die einzelnen Clients und jeweils aktuell und min./max. angezeigt.
 
AW: ECM-Statistik im Webinterface

Okay, da muss ich mir mal einen Cronjob basteln, der das Logfile kopiert.

Aber wenn man Oscam neu startet, ist z.B. die User-Tabelle im Webif immer clean, oder?
 
AW: ECM-Statistik im Webinterface

Es läuft auch nach einem Reboot des Logs ( oscam.log/ im Status ) weiter.
Somit kann man vor einem geplanten Reboot auch schnell mal da reinschauen.
Nachteil: Browser aus oder neu gestartet, ist es weg.

Meines habe ich heute morgen aufgemacht, tuckert also schon >12 Stunden.
Spitze ist ein Client mit 283ms max. Der Rest ist darunter.
 
Zurück
Oben