xxxsode
Meister
Hallo
Hab mal eine Frage,
hab das hier gefunden und den letzten satz versteh ich nicht so ganz!
Hab mal eine Frage,
hab das hier gefunden und den letzten satz versteh ich nicht so ganz!
8. Kann das Paring der Smartcard denn nicht irgendwie aufgehoben oder aufgehalten werden um weiterhin in einem freien Receiver betrieben zu werden?
Bis einschließlich 28.07.2015 wurden zwar schon neue Smartcards mit den Receivern verschickt, allerdings waren und sind diese - mit wenigen Ausnahmen - noch nicht gepaart worden.
Seit dem 29.07.2015 werden nur noch vorgepaarte Karten verschickt, eine Aktivierung in einem alternativen Receiver ist damit unmöglich geworden.
Bei den bis zum 28.07.2015 verschickten Karten, kann noch daran herumgebastelt werden. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin.
Es gibt zwar in diversen Foren Anleitungen, wie man das „Paring Signal“ blocken kann bzw. man glaubt es zu wissen... Da das Paring bei den (allermeisten) der bis zum 28.07.2015 verschickten Karten aber noch gar nicht vorgenommen wurde, ist das Blocken Makulatur.
Unabhängig davon dürfte man als Laie mit dem Blocken schlichtweg überfordert sein...
Sobald die Technikumstellung abgeschlossen ist, wird Sky die Paarung bei den bisher noch verschonten Kunden nachholen und danach einen Reset durchführen, bei dem die Freischaltung aufgehoben und nur an erfolgreich gepaarte Karten wieder ausgegeben wird.
Dann wird man sehen, ob das Blocken erfolgreich war: Wenn ja, bekommt man keine Freischaltung mehr. Und wenn nein, dann funktioniert die Smartcard eben nicht mehr in dem betriebenen freien Receiver...
Es ist damit ganz egal, ob das Blocken nun funktioniert hat oder nicht, der Bildschirm wird so oder so schwarz bleiben...
Zusätzlich wird voraussichtlich Mitte Januar 2016 das sogenannten ECM-Pairing eingeführt, das bedeutet, daß nur gepaarte Karten den Videostream entschlüsseln können!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: