Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM OK aber Bild schwarz

AW: ECM OK aber Bild schwarz

Hab jetzt alle Karten im Oscam drin und share nur per nline an 2.1.3 mit dem 256 trick. Ich war eigentlich immer sehr begeistert von cccam aber oscam hat schnell aufgeholt. vorallem frisst oscam viel mehr karten. die config ist vielleicht noch etwas umständlich aber ansonsten top.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Wenn CCcam nich fix ne besser Lösung auf den tisch haut dann stell ich auch komplett auf Oscam um.
Wobei ich eigendlich CCcam immer bevorzugt habe.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

es hat alles sein für und wieder, oscam ist bei weiten (noch) keine wunderlösung und hat viele probleme für die cccam erst geschaffen. wie man schon bei sky italia gesehen hat, arbeiten die provider genau daran, den cardservern und readern das leben schwer machen.
Auch wenn es scheint das oscam für alles ne lösung bietet, so liegt in diesen offenen system auch gleichzeitig die grösste gefahr. Nur weil Amateure nen Ball gut kicken können heisst es nicht das sie WM tauglich sind.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe nun komplett umgestellt und CCcam ganz abgeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mit Abstand der schlechteste Vergleich den ich je gehört habe. Die größte Gefahr liegt in einer closed source. Vorallem wird Oscam kontinuierlich weiterentwickelt wobei man im CCcam froh sein kann wenn alle paar Monate mal eine Version kommt. Ich war wirklich ein sehr großer CCcam Freund, vorallem durch die einfachheit wo Oscam noch aufholen muss aber die Stabilität und der Kartensupport sowie die Community sind bei Oscam super.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

CCcam hat in der hinsicht eh keine Community - ich suche zumindest schon recht lange nach einem eindeutigen Portal der Entwickler aber es gibt immer nur ne CCcam section in den ganzen Foren aber selbst da welchseln die Ansprechpartner ständig

Wenn du ein Problem mit OScam hast, hast du da verschiedene Möglichkeiten - Du kannst entweder das Forum vom Streamboard benutzen oder aber du erstellst direkt ein Ticket an die Entwickler


Allerdings muss ich dazu sagen: ich hab mit OScam-svn schon manchmal seltsame Probleme...

Zum Beispiel: zZt benutze ich svn build 4043 und habe 2 newcamd Ports configuriert: 11000@1834:0000000 und 11500@1722:000000
Mit build <=4043 erhalte ich auch caid 1834 wenn ich auf den port 11000 connecte - also alles so wie es soll

Upgrade ich jetzt aber auf ein neueres build, 4050 oder auf die aktuellste 4100 und connecte da auf port 11000 wird mir nichtmehr 1834 angezeigt sondern 1722!
An der Konfiguration änder ich aber nichts...
Bis ich dahinter gestiegen bin das es an dem build zu liegen scheint, hatte ich alles zerflückt und war kurz davor mich vorn Zug zu werfen...
 
Zurück
Oben