Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM cache pingulux

Das würde also bedeuten, wenn er das kann, schickt er Updates an den Server, so dass die Karte nicht gesperrt wird mit der zeit, oder ?

Wenn du mir sagst, wie ich das kontrollieren kann, sage ich es dir gerne. Habe den Pingulux mit CCcam 2.1.4 Mod an einem Debian Server ebenfalls mit 2.1.4, welcher lokal eine S02 hat.

Sehe ich das im WebIf ?

/edit :

Quote ausm WebIf:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was sagt uns das ? Was ist der Unterschied zwischen ECM und EMM ?

Wird meine S02 irgendwann gesperrt, so dass ich sie neu freischalten muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM cache pingulux

ECM sind die Anfragen des Clients nach Keys, EMMs sind die Updates für die Karte, die der Client liefert.
 
Ok bei EMM steht immer 0.

Kann man das evtl. konfigurieren, dass auch die Updates ankommen ?

Vllt liegt es auch an der 2.1.5 Mod Version, die eigentlich für Kathrein Receiver gedacht ist ....

mfg
 
AW: ECM cache pingulux

Ich persönlich hab zwar keinen Pingu, aber da auf der Kiste auch nix anderes läuft wie ein abgewandeltes MgCamd (eure "CCcam 2.1.4" Version) oder eben Oscam, hat der Pingu eine ECM Cache.

Im Falle von MgCamd bin ich mir nicht ganz sicher, bzw. tendiere eher dazu, dass kein Cache vorhanden ist, aber bei Oscam werden ECM Anfragen zuerst aus dem Cache geholt...

Gruß
 
Ist es möglich mit OScam die ECM zu senden ? Oder gibt es Alternativen ?

Wie lange dauert es bis eine S02 gesperrt wird, wenn keine Updates ankommen ?
 
AW: ECM cache pingulux

Bitte nicht ECM mit EMM verwechseln!

ECM: "Keyanfragen" die zw. Client und Server hin und her gesendet werden, damit das Programm hell wird. Je nach Verschlüsselung ca. alle 7 Sekunde.

EMM: "Kartenupdates" die von Clients zum Server gesendet werden, damit die Karte up to date bleibt.

Gruß
 
AW: ECM cache pingulux

hab unter oscam meine C-Line eingetragen.
Der pingulux sendet ECM und EMMs an meine HD+ Karte:
cccam |192.168.178.22 |00d 00:21:23|00d 00:00:01|1340 (1328) |293 (293)|2.0.11 |HD+ Germany - RTL 2 HD [N3] (ok) | 0.4243s

genauso wie an die Sky Karte:
cccam |192.168.178.22 |00d 00:27:23|00d 00:00:06|1392 (1380) |372 (372)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Cinema [B sat] (ok) | 1.5755s |

ob er sich allerdings aus dem Cache bedient, wie der Thread Steller anfragt, weiß ich zum derzeitigen Stand noch nicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
:emoticon-0162-coffe Vielleicht ne Einführung warum ich diese Frage stelle:

Manche Server supporten die Edision Receiver nicht, weil sie keinen ECM Cache haben und so den Server nur unnötig belasten. Deswegen die Frage, ob das beim Pingu auch so ist.

Grüße
 
So, nach langem Suchen habe ich nun eine Antwort zu meiner Frage gefunden: :emoticon-0148-yes:

Der Pingu hat keinen MIPS-Prozessor, wie in der Dreambox/VU+.
Da "richtiges" CCCam nur mit MIPS-Prozessoren funktioniert, geht "richtiges" CCCam nicht mit den Pingus. Die Pingus haben nur ein "gebasteltes". Und nur das richtige CCCam verwendet auch den ECM-Cache.

Grüße
 
Danke für die Info Morpheus07 !

Noch eine Frage dazu:

Was unterscheidet "richtiges CCcam" vom "gebastelteten CCcam" ?
Ok der fehlende ECM-Cache ... aber wie äußert sich das Ganze ? Wo liegen die Vorteile vom "richtigen CCcam" ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM cache pingulux

Dass "echtes" cccam nicht auf sh4-Boxen läuft, ist aber nix Neues...
 
Zurück
Oben