Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Ich kann dazu mal eine Erfahrung berichten. V14 Karte und Humax PR-HD3000 Receiver von ende 2013, Karte wurde im März 2017 zugeordnet ( F0 Tier erhalten ), Karte wurde im CI plus Modul nicht Hell Fehler Nr. weiss ich nicht mehr. Die meldung war die Karte ist für den Empfang im CI Plus Modul nicht Freigeschaltet oder so....

Karte also Ab ins ACL R2.2 ( Hell )

Letzte Woche habe ich dann das erstemal den Sky Receiver eingeschaltet und die Karte dort hinein geschoben, siehe an kein Bild Fehler Hinweis 326, dann habe ich einfach mal abgewartet und den Receiver auf einem Sky kanal mehrere Stunden laufen lassen. Keine änderung.... Erst nach anruf bei Sky mit der durchgegebenen Fehlermeldung kam sofort Bild. ( Waren das dann nicht die dem Receiver Fehlenden C1 Emms?? ) Karte Läuft nach wie vor im ACL R2.2 und Jetzt halt auch im Receiver
 
Nein, dir fehlte die Zuordnung (Hinweis 326). Das gleiche hättest du erreicht, wenn du einen vorher geloggten A2 geschrieben hättest.

Alle Sender außer Sky1 laufen aber auch mit fehlender Zuordnung.
 
alle karten sind mit FF zugeordnet da modul 00

receiver 326 = FF
modul = 00

fehler 345 rom

326+hex=16
526+hex=16
 
Zuletzt bearbeitet:
@fynnthek der a2 kommt ja aber ständig und hätte ja nach ein paar stunden in der büchse drauf sein sollen oder ?
 
komisch a2 mit camserial bei mir ständig mit 50er zusammen als unknown....
 
Siehe hier!

Karte lief im ACL R2.2, nicht im CI Plus modul und auch nicht im Original Receiver der zu der Karte gehört, nach dem Telefonat mit der Hotline lief die Karte im Receiver, im ACL R2.2 und nicht im CI+ Modul und schon Garnicht im Oscam....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man braucht ihn nur einmal
die karte wird immer zurück gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf CBC

Edit: Da @a1 nichts mehr schrieb hier mal berichtigt

Da nur ein Block verwendet wird, braucht man garnix davon...
8 Byte...

Ist halt die Frage,ob das CWE vorher noch durch eine Rijndael S-box invers geschickt werden muss da dies soweit ich weis bei SKY IT der Fall war / ist
 
Das CWE ist mit seinen popeligen 8 Byte für deine "Rijndael S-box" zu kurz! Daraus wird also nichts. AES arbeitet mit 16-Byte-Blöcken. Folglich hat der Chiffre-Block 16 Byte lang zu sein. Sonst kommt beim Decrypt nur Quark hinten raus.
 
Reaktionen: dia
Vergesst nicht, dass CI-Modul und Original-Receiver einen eigenen EMM-Filter haben, der auch ohne eine eingeschobenen Karte sich mit den Pairingdaten programmiert
 
ohne karte geht garnichts
 
Das CWE ist mit seinen popeligen 8 Byte für deine "Rijndael S-box" zu kurz! Daraus wird also nichts. AES arbeitet mit 16-Byte-Blöcken. Folglich hat der Chiffre-Block 16 Byte lang zu sein. Sonst kommt beim Decrypt nur Quark hinten raus.

was die S-Box betrifft eher nicht da man das cwe auch byte-weise durch schicken kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

static const uint8_t rsbox[256] =

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

static uint8_t getSBoxValue(uint8_t num)
{
return sbox[num];
}

static uint8_t getRSBoxValue(uint8_t num)
{
return rsbox[num];
}


for(x = 0; x < 8; x++) {
tmpcwe2[x]=getRSBoxValue(tmpcwe1[x]);
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dich auch zutode spekulieren. Es wird aber ohne echten Hintergrund nichts nützen.

Kein halbwegs schlauer Programmierer modifiziert Crypto-Algorithmen. Dabei kann man nämlich mehr falsch machen, als der Quellcode Buchstaben hat. Das wird in voller Original-Pracht und unmodifiziert verwendet. Nur so kann man sich auf das Ergebnis der zugehörigen Reviews verlassen. Andernfalls riskiert man herauskleckernde Key-Bits und dann ist man ratz fatz am Ar***.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…