Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Dass es wirklich AES sein soll, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Wie du schon sagst, gibt es keine Möglichkeit, die von xxxxxxxxxxxxxxxx0000000000000000 zu yyyyyyyyyyyyyyyy0000000000000000 führt und wieder zurück. Außer eben, dass das, was wir als crypted CW bezeichnen, eben nicht mit Nullen gefüllt durch AES gejagt werden darf, sondern aufgefüllt mit anderen 8 Bytes. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

3DES ist da wesentlich plausibler. Da kann man bequem seine 8 Bytes decrypten und encrypten, man bekommt als Ergebnis immer wieder nur 8 Byte zurück.

Ich tippe auf CBC

Edit: Da @a1 nichts mehr schrieb hier mal berichtigt

Da nur ein Block verwendet wird, braucht man garnix davon...
8 Byte...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nichts neues.

@Tweety_2000
Eine Idee was dann als Initialisierungsvektor genutzt wird? Völlige Random-Bytes oder gar was spezifisches a lá Boxid oder sowas?

Stimmt Dia und das kommt aus dem emm cb be den.mit den emm wird der Prozessor ala pic scharf geschaltet der im Modul und receiver sitzt

Nds arbeitet mit emm und ecm und zusätzlich.mit nen Swap Speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn für die Entschlüsselung eine essenzielle Info per EMM an das Modul gehen würde, dürfte es ohne zur Karte gehörende EMMs empfangen zu haben gar nicht funktionieren. Genau das tut es aber sogar inkl. Sky 1.

Das kann man leicht testen, indem man während der Aktivierungsphase einer neuen Karte plus Modul den ganzen Schotter im Karton lässt. Erst wenn die Luft rein ist, wird die Karte mit Oscam angeworfen. Was soll ich sagen? Das klappt! Man muss allerdings etwas basteln. Die Karte braucht einen Teil aus der A2-EMM. Dann wird es im Himmelsmodul helle.

Die Smartcard wird ja auch dem Modul zugeordnet und nicht das Modul der Smartcard.

Man muss die Karte per A2 zuordnen, dann wird Sky1 hell. Das Modul oder der Receiver kommen auch klar ohne jemals ein C1-EMM gesehen zu haben.

Ohne ins7e wird Sky 1 nicht hell. Somit sind die c1er zwingend erforderlich.

Was soll das mit dem original Modul zu tun haben? Das Modul braucht die C1 nicht. Der ins7e ist fest in dem Modul drin.

In dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, ging es nicht um oscam.

Wenn für die Entschlüsselung eine essenzielle Info per EMM an das Modul gehen würde, dürfte es ohne zur Karte gehörende EMMs empfangen zu haben gar nicht funktionieren. Genau das tut es aber sogar inkl. Sky 1.

Dann müsste der Receiver auch seinen ins7e ohne c1 schon fest drin haben. Dann frag ich mich nur für was die 38er sind.

Die Smartcard wird ja auch dem Modul zugeordnet und nicht das Modul der Smartcard.

Man muss die Karte per A2 zuordnen, dann wird Sky1 hell. Das Modul oder der Receiver kommen auch klar ohne jemals ein C1-EMM gesehen zu haben.
Kann ich unterschreiben
karte mit ad aktivierer modul 526
teil mit a2 in oscam aktiviert modul hell bis der ad auf der karte schreibt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…